Direkt zum Inhalt
© G2 baraniak

Neues Leben in alter WG Wi sünd de Ne’en – Wohngemeinschaften“ feiert Premiere

kw - 28.10.2025 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Mit der Komödie „Wi sünd de Ne’en – Wohngemeinschaften“ bringt das Ohnsorg-Theater ab dem 2. November 2025 eine humorvolle Geschichte über das Zusammenleben der Generationen auf die Bühne. Die plattdeutsche Inszenierung läuft bis zum 10. Januar 2026 in Hamburg.

Im Mittelpunkt stehen Anne, Johannes und Eddi, die ihre WG aus Unitagen wieder aufleben lassen. Mit Tatendrang und Lebensfreude starten sie in ein neues Kapitel, bis die jungen Studierenden über ihnen für Unruhe sorgen. Der Konflikt zwischen Alt und Jung nimmt seinen Lauf, doch bald zeigt sich: Vielleicht können beide Seiten voneinander lernen.

Basierend auf dem Kinoerfolg „Wir sind die Neuen“ verspricht die Produktion herzerwärmendes Theater mit Witz, Tempo und Charme - ein Plädoyer für Offenheit und Miteinander über Generationen hinweg.

2. November 2025 – 10. Januar 2026, Ohnsorg-Theater, Hamburg

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Lipstick Quings Revolution

Uraufführung in Hamburg

Das Deutsche SchauSpielHaus Hamburg bringt die Produktion „Lipstick Quings Revolution“ zur Uraufführung.
Leder-Fetisch-Filmabend

Hein & Fiete lädt zum Fetisch-Event

Hein & Fiete lädt zu einem besonderen Leder-Fetisch-Filmabend nach Hamburg ein inklusive historischen Filmaufnahmen aus den 1970er Jahren.
Hoffmanns Erzählungen

Bühnenhighlight in Hamburg

Die Hamburger Kammeroper bringt im April Jacques Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ in einer neuen Bearbeitung von Intendant Marius Adam auf die Bühne
DARE! bringt 80s Vibes

Hey, Hey, Easter Guy

Die Kultparty DARE! lädt am 4. April 2026 zum großen Oster-Spezial ins Nachtasyl im Thalia Theater in Hamburg ein.
Komödie Winterhuder Fährhaus

Packender Krimi-Abend im Theater

In der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg spielt ab Mitte April die Kriminalkomödie „Ein gemeiner Trick“ von David Foley.
Das Bildnis des Dorian Gray

Zwischen Oberfläche und Abgrund

Das Bildnis des Dorian Gray - einmal anders. Neu, spannend und besonders wird die Geschichte jetzt im Deutschen Schauspielhaus Hamburg erzählt.