Direkt zum Inhalt
Comeback von Mariah Carey

Comeback von Mariah Carey Nach sieben Jahren meldet sich die Diva mit neuen Songs zurück

ms - 25.09.2025 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Fans von Mariah Carey (56) musste lange warten, fast zu lange – nun endlich meldet sich der amerikanische Pop- und Balladenstar zurück. Mit ihrem inzwischen 16. Studioalbum „Here For It All“ will sie an alte Erfolge anknüpfen, am morgigen Freitag erscheint ihr neues Werk. 

Elf neue Songs für ihre Fans 

Zugegeben, wer jedes Jahr spätestens in der Vorweihnachtszeit mit einem Song regelmäßig Jahr für Jahr erneut in den Charts aufkreuzt, war nie ganz weg – die Rede ist natürlich von „All I Want For Christmas Is You“. Für Carey dürfte der Song ihre Alltime-Cashcow sein, über 100 Millionen US-Dollar soll die Diva allein daran verdient haben – und es wird jedes Jahr mehr. Doch mit neuen Songs machte sich Carey zuletzt ziemlich rar, wenngleich sie mit ihren Auftritten bis heute für volle Hallen und ein begeistertes Publikum sorgt – ob wie zuletzt auf einer schwimmenden Bühne am Amazonas oder letztes Wochenende bei einer heißen Show in Las Vegas. 

Mit den brandneuen elf Songs und Balladen will Carey es nun noch einmal wissen – und alles geben, um ihre Fans zu begeistern. Darunter nicht wenige Menschen aus der LGBTIQ+-Community. Zuletzt im Sommer erklärte Carey gegenüber ihren homosexuellen und queeren Fans: „Ihr seid schon so lange für mich da und habt mich in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt. Ich wollte euch nur sagen, dass ich immer für euch da sein werde!“ Mit Sicherheit wird sie die Community auch beim neuen Album nicht im Stich lassen. 

Große musikalische Bandbreite

Acht Songs bestreitet Carey allein, für drei Stücke hat sie sich namhafte Kollegen mit an Bord geholt: Anderson Paak, Shenseea & Kehlani sowie die Clark Sisters. Musikalisch will die 56-Jährige eine große Bandbreite abdecken, wechselt zwischen Pop und Balladen und wandert munter zwischen R’n’B, Pop und Hip-Hop sowie Gospel hin und her. Dabei gewährt Carey auch einen Blick in ihr Inneres – im Song „Mi“ singt sie ein wenig selbstironisch über ihr Leben: „I don’t care about much, if it isn’t about me“ (Es interessiert mich nicht wirklich, wenn es nicht um mich geht). Fans des „klassischen Carey-Balladen-Sounds“ werden mit „In Your Feelings“ und natürlich bei „Here For It All“ ihre helle Freude haben. 

Texte für die Community 

Wer will, kann in ihren Texten auch immer wieder Botschaften an die LGBTIQ+-Community entdecken, beispielsweise, wenn sie singt: „I dream a greater dream, I fight a greater fight, I overcome it all. Because nothing is impossible“ (Ich träume einen größeren Traum, ich kämpfe einen größeren Kampf, ich überwinde alles. Denn nichts ist unmöglich). Dazu kommt mit „My Love“ eine Ode an die bedingungslose Liebe, während sie uns bei „Here For It All“ davon überzeugt, dass die Liebe am Leben selbst die allerschönste Form von Verliebtsein ist. Und am Ende ist klar: Das Warten hat sich gelohnt. In diesen Zeiten brauchen wir mehr den je Stimmen, die uns Hoffnung schenken.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Finale Staffel von Queer Eye

Mitte Januar geht´s in Runde 10

Queer Eye-Fans müssen stark sein: Mitte Januar startet die finale zehnte Staffel der Fab Five bei Netflix. Ein erster Trailer sorgt für Vorfreude.
Promi stützt queere Jugend

Sänger zeigt solidarische Haltung

Auf X schrieb Boy George eine rührende Botschaft, die exakt den Nerv einer Zeit trifft, in der Akzeptanz in manchen Haushalten noch ein Fremdwort ist.
Sie sei "emotional bedürftig"

Angriff auf lesbische Komikerin

Bei Fox News sorgt Kellyanne Conway, Ex-Beraterin von Trump und nun Mitmoderatorin beim US-Sender, mit einem umstrittenen Kommentar für Aufsehen.
Neues Ehegelübde

Tom Daley und Dustin Lance Black

Das schwule Power-Ehepaar Tom Daley und Dustin Lance Black werden zum zehnjährigen Jubiläum ihr Ehegelübde im Jahr 2027 erneuern.
Ricky Gervais polarisiert

Statement zu aktueller Show

Der britische Komiker Ricky Gervais verteidigte jetzt in einem Statement sein Recht, sich über queere Menschen lustig machen zu dürfen.
Conor McDermott-Mostowy

Erstmals Qualifikation für Olympia

Großer Erfolg für den schwulen US-Eisschnellläufer Conor McDermott-Mostowy: Er wird bei den Olympischen Winterspielen in Italien antreten.
Heiße Jungs für Miley Cyrus

Popmusikerin und Heated Rivalry

Miley Cyrus steht auf sexy Jungs – das überrascht kaum. Insofern verständlich, dass sie für Staffel 2 von „Heated Rivalry“ Musik beisteuern will.
Attacke auf Zachary Willmore

Vorfall auf Hotel-Männertoilette

Der schwule US-Influencer Zachary Willmore wurde auf einer Männer-Hoteltoilette verbal attackiert - er sei zu schwul für die Benutzung, so die Aussage