Highlights im Norden Kalendertipps für September 25
Hamburg
Back to the 80‘s
Die beliebte Partyreihe „DARE! – the 80s gay club“ kommt dieses Mal mit dem Motto „Pop Goes The World In My Eyes" daher. Es nimmt dabei Bezug auf eine der erfolgreichsten Synthie-Pop Bands, nämlich Depeche Mode und ihrer Single „The World In My Eyes“. Zu Klassikern von Depeche Mode gesellen sich auf dieser Party unter anderem auch FGTH, Madonna, Pet Shop Boys und viele Artists mehr, die die Achtziger musikalisch prägten.
06. September – 22:30 Uhr
Nachtasyl@Thalia Theater – Hamburg
Hannover
FarbenSpiel Cup
Zum FarbenSpiel Cup sind wieder Sportler/innen aus Hannovers Vereinen des „Sportbündnisses gegen Homophobie“ welches 2018 gegründet wurde, sowie queere Athlet/innen eingeladen. In bunt gemischten Teams werden an Spielstationen Sterne erspielt – verbunden mit dem Einsatz für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. Die Aktion soll damit zeigen: Wir treiben gemeinsam Sport, stärken Menschenrechte und fördern die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen im organisierten Sport.
06. September – ab 12:00 Uhr
Eventfläche am Markt (Altstadt) – Hannover
Oldenburg
Bildausstellung in der K13 Sauna
Die K13 Sauna wird zu einem künstlerischen Ausstellungsraum. Ab dem 13. September werden in den Räumen der Sauna Arbeiten des Künstlers HEIKOO zu sehen sein. In diesem Umfeld sind vor allem seine homoerotischen Arbeiten ein Hauptthema. Diese bestehen aus bunten Kollagen und Gemälden. Es besteht zudem die Möglichkeit, einzelne Stücke käuflich zu erwerben. Die Ausstellung soll rund sechs Wochen andauern.
13. September – ab 15:00 Uhr
K13 Sauna – Oldenburg
Rendsburg
Gay-Bi-Sexparty
Die Eroticworld öffnet erneut ihre Türen zur „Gay-Bi-Sexparty“ – ein Abend, der pure Begierde nur für Männer verspricht. Geheimnisvolle Darkrooms, verruchte Glory Holes, SM- und Fetischräume sowie private Kabinen für intime Eskapaden erwarten dich. Taucht ein in ein erotisches Spiel ohne Tabus, spüre die knisternde Spannung und genießt hemmungslose Begegnungen unter Männern, die mehr wollen. Dresscode: Naked, Underwear oder ein sexy Outfit.
13. September – 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg
Hamburg
Ehrenamt gefällig?
Ein Ehrenamt bei der Aidshilfe Hamburg e.V. bietet vielfältige Möglichkeiten: Unterstützung in der Präventionsarbeit, Begleitung von Betroffenen, Mitarbeit in Projekten, Organisation von Veranstaltungen oder Beratungstätigkeit. Ehrenamtliche schaffen Begegnungen, leisten Aufklärung, stärken Solidarität und tragen aktiv zu einem diskriminierungsfreien Miteinander bei. Jede Hilfe zählt und bereichert die Gemeinschaft. Christian Giebel beantwortet dazu jegliche Fragen zum möglichen Ehrenamt.
22. September - 15.00 bis 16.00 Uhr
Aidshilfe Hamburg e.V. – Hamburg
Hamburg
Bi+Pride
Anlässlich des Tages der Bisexualität (23.09.) wird es in Hamburg auch in diesem Jahr wieder einen Bi+Pride geben. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Thematik der Bisexualität sichtbarer zu machen. Der Fokus liegt vor allem auf mehr Diversität und nationaler wie internationaler Vernetzungen. Neben einer Anfangskundgebung gibt es mehrerer Zwischenkundgebungen und ab ca. 15:00 Uhr den Abschluss mit einem sogenannten „Offenen Mikrofon“.
27. September – ab 11:30 Uhr (Aufstellung)
Lange Reihe 99-101 – Hamburg