Highlights in Berlin Kalendertipps für Sepember 25
Berlin
Youngster Tag
Im Boyberry sind die jungen Kerle unter 30 Jahren gefragt. Bei der Partyreihe „Young Day“, welche jeden Dienstag stattfindet, sollen vor allem junge Boys und Kerle zusammenkommen, um sich gemeinsam einen netten Abend zu machen. Damit dieses gelingt heißt es unter anderem 2 for 1 auf Getränke. Dazu laden Darkroom, Kabinen, Glory Holes zu besonderen Aktivitäten ein. Men Only!
02. September – ab 18:00 Uhr
Boyberry – Berlin
Berlin
Ajpnia am Samstag
Innerhalb der schwulen Szene gibt es auch heutzutage noch zu viel Diskriminierung von HIV-Positiven und an Aids erkrankten Menschen. Um Vorurteile abzubauen und einen selbstbewussten Umgang mit HIV und Aids zu fördern, gibt es schon seit Eröffnung des Ajpnia eine Partyreihe für Positive und nicht Positive Männer, nämlich „Ajpnia am Samstag positHIV“. Die entspannte Party zum Kennenlernen, für Gespräche und zum Entspannen. Men Only!
06. & 20. September – 18:00 Uhr
Ajpnia e.V. – Berlin
Berlin
POSITIONS
Die POSITIONS Berlin Art Fair 2025 zeigt im Hangar 7 des ehemaligen Flughafens Tempelhof 75 internationale Galerien aus 18 Ländern mit moderner und zeitgenössischer Kunst, dieses Jahr mit Fokus auf Japan. Die lichtdurchfluteten Hallen mit 16 Meter hohen Decken schaffen eine einzigartige Atmosphäre für Sonderausstellungen, Preisverleihungen, Talks, das Collectors Dinner und ein vielseitiges Rahmenprogramm. Für alle kunstinteressierten Menschen ein Muss.
11. bis 14. September – 18:00 Uhr (Eröffnung Do.), 14:00 Uhr (Fr.), 11:00 Uhr (Sa. & So.)
Flughafen Tempelhof (Hangar 7) – Berlin
Salzwedel
Chaos. Szene. Dance
Manchmal verbirgt sich hinter dem Kürzel CSD etwas ganz Besonderes, so wie in diesem Fall das queere Kulturfestival „Chaos. Szene. Dance“. Geplant ist ein ganztägiges, buntes Kulturprogramm mit Kunstaustellung, Sektempfang und Enthüllung eines Wandbilds, eine Hörspielveranstaltung zum Thema „Queere Generationendialoge in Ostdeutschland“ bis hin zu einer Party mit Dragshows und Verleihung des Preises „Goldene Szeneklappe“. Und all das in einem historischen Gebäudeensemble.
13. September – ab 10:00 Uhr
Kultur-Nische (Radestr. 1) – Salzwedel
Berlin
Super Tuesday
Zum „Super Dienstag“ gibt es im The Jaxx wieder den vergünstigten Eitrittspreis in Höhe von 7,- Euro. Dafür kann man sich dann in dem seit 1995 existierenden Pornokino, welches sich als eine Art Privatclub sieht, tummeln und mit anderen Kerlen ins Gespräch kommen. Und für das gewisse „Mehr“ gibt es hier ganz sicher die eine oder andere Ecke zu finden.
Jeden Dienstag – ab 12:00 Uhr
The Jaxx – Berlin
Oranienburg
3. CSD Overhavel
Die CSD Initiative Oberhavel wurde im Jahr 2022 gegründet, um queeres Leben im ländlichen Raum sichtbarer zu machen und einen Schutzraum für die queere Community zu schaffen. Seitdem hat sich der CSD Oberhavel zu einer festen Größe für Vielfalt, Akzeptanz und Demokratie im Landkreis entwickelt. Die Schirmherrschaft übernehmen „The toten Crackhuren im Kofferraum“ (kurz „The TCHIK“), als Gäste mit dabei die „QuerChorallen Berlin“.
27. September – 13:00 Uhr (Start)
Bahnhof – Oranienburg