Direkt zum Inhalt
Emily Blunt bricht Schweigen

Emily Blunt bricht Schweigen Voller Hoffnung ist die US-Schauspielerin mit Blick auf die Fortsetzung von Der Teufel trägt Prada

ms - 12.06.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Alles streng geheim! Kein Wort an die Presse! Nach diesem Motto agieren seit Wochen die Disney Studios und die Hauptdarstellerregie, wenn es um die lang ersehnte Fortsetzung von „Der Teufel trägt Prada 2“ geht – gerade auch in der Community ein absoluter Kultfilm. Einzig der Starttermin im Mai 2026 wurde zuletzt bekannt gegeben. Die beteiligten Schauspieler und Schauspielerinnen wurden zum Schweigen verdonnert – nun hat erstmals Emily Blunt (42) ihr Schweigen gebrochen.

Ein ewiger Twist mit Meryl Streep 

Blunt spielte in der Kult-Komödie aus dem Jahr 2006 Emily Charlton, die Assistentin der Mode-Magazin-Chefin Miranda Priestly alias Meryl Streep. Bei der Gala des American Institute for Stuttering erklärte Blunt nun, dass sie zwar noch kein Drehbuch gelesen habe, aber die bisher veröffentlichte Storyline wohl doch spannend finde. Ihre Rollenfigur Emily steigt im zweiten Teil der Komödie zur Führungskraft eines Luxuskonzerns auf. Ihre ehemalige Chefin Miranda Priestly muss um ihre Gunst buhlen, denn das Print-Magazin erlebt seinen Niedergang. Verdrehte Rollen also und die Frage: Wird das Magazin Runway gerettet werden?   

„Ich hoffe, dass wir das alles gut hinbekommen. Ich bin mir noch nicht sicher“, so Blunt. Mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln deutete die US-Schauspielerin indes an, dass das Projekt doch auf einem guten Weg sein dürfte. Auf die Frage nach der besonderen Dynamik zwischen ihrer Rolle und Meryl Streeps eiskalter Chefredakteurin lachte Blunt: „Warum sind Meryl und ich in jedem Film, den wir machen, so gemein zueinander? Wir haben immer Streit miteinander.“ Blunt spielt damit auf ihre anderen gemeinsamen Filme wie „Into the Woods“ oder „Mary Poppins Returns“ an. 

Drei Fragezeichen beim Drehbuch 

In puncto Drehbuch scheint im Moment auch noch offen zu sein, inwieweit nebst der angedachten Hauptstory auch die Buchfortsetzung „Die Rache trägt Prada: Der Teufel kehrt zurück“ von Lauren Weisberger mit eingearbeitet werden wird. Diese Geschichte setzt ein Jahrzehnt später ein, wo Andy als erfolgreiche Redakteurin arbeitet, bis Miranda wieder in ihr Leben tritt und Chaos verbreitet. Nur eines ist bisher klar, wie ein Redakteur der New York Times die Situation passend zusammenfasste:  Die Begeisterung für die Fortsetzung findet online mehr Zulauf als ein Musterverkauf bei Chanel.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.