Direkt zum Inhalt

Germany's next Topmodel 2025 Moritz und Daniela sind die Sieger der zwanzigsten Model-Casting-Show

Von ms - 20.06.2025 - 09:15 Uhr
Germany's next Topmodel 2025
ANZEIGE
Loading audio player...

Nach monatelangen Battles, Walks und Spezialaufgaben wurden gestern Abend auf Pro7 die zwei Gewinner der Jubiläumsstaffel von „Germany's Next Topmodel“ gekürt. In der zwanzigsten Ausgabe der Show entschied sich Chefin Heidi Klum (52) für Moritz Rüdiger (19) und Daniela Djokic (20). 

Habemus Modeli 

Zuvor war es in der Show zum Wiedersehen mit fast allen bisherigen Gewinnern und Gewinnerinnen aus 20 Jahren GNTM gekommen, zudem waren auch weitere Kandidaten bei der Show mit dabei. Dazu gab es mehrere Showeinlagen und viele Rückblicke, denn so eine fast viereinhalbstündige Live-Show samt Aftershow-Party muss gefüllt werden. Die sechs Finalisten mussten dann gestern Abend noch einige Walks und ein Live-Unterwasser-Shooting absolvieren, bevor Klum ihre Entscheidung der Weltöffentlichkeit präsentierte. Die Papstwahl war dagegen ein langweiliges Altherrentreffen. 

Ein Berliner und eine Stuttgarterin 

Der 19-jährige Berliner Moritz kam bis zum Schluss mit seiner gelassenen Art gut an und erklärte auf die Frage, was er nun nach dem Sieg machen wollen: „Naja, ich will jetzt modeln.“ Er war der jüngste Kandidat der diesjährigen Staffel. Später betonte er zu seinem Sieg: „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so ein Gefühl schon mal in meinem Leben hatte. Das ist einfach verrückt.“ 

Gewinnerin Daniela kommt aus Ostfildern bei Stuttgart, brachte bereits nebst ihrem Lehramtstudium für Deutsch und Englisch erste Modelerfahrungen mit und betonte, dass Freunde sie gerne „Barbie“ nennen. Bereits während der Show ergatterte sie drei Modeshootings für „Sports Illustrated“, „InStyle“ und eine digitale Kampagne mit Zadig & Voltaire. 

Sowohl Daniela wie Moritz bekommen 100.000 Euro Preisgeld und schmücken das Cover der „Harper's Bazaar.“ Deutschland feiert zwei neue GNTM-Sieger – zumindest bis zum nächsten Jahr. Das Casting für die 21. Staffel 2026 startet am kommenden Montag. 

Anzeige

Auch Interessant

Heated Rivalry Staffel 2

Selbstzweifel während Dreharbeiten

Heated Rivalry-Star Hudson Williams hat während der Dreharbeiten zu Staffel 2 jetzt betont, wie viel Selbstzweifel er bei der Produktion anfangs hatte
Krise bei Hudson Williams

Freundin kritisiert Hardcore-Fans

Die Freundin von Heated Rivalry-Star Hudson Williams berichtet von Fans, die Grenzen überschreiten und sie in ihrem Tattoo-Studio ausspionieren wollen
Viel Aufregung In Italien

Softes Outing bei Influencer?

Einer von Italiens beliebtesten Influencern Lollo Lacustre spricht offen über seine Anziehung zu Männern und darüber, ob er bisexuell sein könnte.
Schwule Satire mit Spitzen

Heterosexualität als Krankheit

Im neuen Kinofilm „Jim Queen“ bedroht die „Heterose“ einen schwulen Fitness-Influencer – eine bissige Satire auf Körperkult und Szeneklischees.
George-Michael-Tribut

Kritik über Hommage bei VMAs

Die MTV Video Music Awards würdigen George Michael mit einem großen Tribut – doch die Auswahl der Künstler sorgt in der queeren Community für Kritik.
Zoff bei Kaulitz und Klum?

Spekulationen machen die Runde

Zoff im Paradies? Bill Kaulitz fehlte beim „Heidifest“, angeblich wegen eines Shootings in L. A. - oder gab es doch Streit mit Heidi Klum?
Troye Sivan und die Scham

Feminines Verhalten in Jugendtagen

Troye Sivan spricht über seine frühe Scham, über Schwulsein sowie Weiblichkeit und darüber, wie Drag ihm zu mehr Freiheit verholfen hat.
He-Man und Neil Patrick Harris

Heimliche Wrestling-Liebe

Schauspieler Neil Patrick Harris hat verraten, seine heimliche Wrestling-Begeisterung als Kind sei ein Hinweis auf sein späteres Schwulsein gewesen.
Amber Glenn und Heated Rivalry

Tango mit schwuler Eishockeyserie

Die queere Eiskunstläuferin Amber Glenn hat bei „Dancing With The Stars“ mit einer Hommage an die Serie "Heated Rivalry“ für Begeisterung gesorgt.