Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Jurassic World: Die Wiedergeburt" // © Universal Studios

Action Jurassic World: Die Wiedergeburt

id - 04.06.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Fünf Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem die verheerenden Ereignisse auf Isla Nubla für eine fragile Koexistenz zwischen Menschen und Dinosauriern sorgte. Doch die fortschreitenden ökologischen Veränderungen des Planeten zwingen die urzeitlichen Kreaturen zunehmend in isolierte äquatoriale Gebiete zurück. Ein Team aus Experten – darunter Zora Bennett, Duncan Kincaid und Dr. Henry Loomis begibt sich in geheimer Mission auf eine abgelegene Insel, um genetisches Material von den größten Dinosauriern zu Land, zu Wasser und in der Luft zu gewinnen. Doch die Mission nimmt eine unerwartete Wendung, als sie auf eine gestrandete Familie treffen, deren Boot von Wassersauriern zerstört wurde. Gemeinsam finden sie sich auf einer verbotenen Insel wieder, die einst als geheime Jurassic-Park-Forschungseinrichtung diente…

Nach dem Reboot der „Jurassic Park“-Reihe mit zwei Jurassic World“-Filmen folgt nun eine weitere Storyline mit neuen Charakteren. Zu ihnen gehören u.a. Scarlett Johansson („Avengers“), Jonathan Bailey („Bridgerton“), Mahershala Ali („Moonlight“, Rupert Friend („Homeland“) und Manuel Garcia-Rulfo („Ein Mann namens Otto“). Steven Spielberg ist hier erneut als Ausführender Produzent mit von der Partie. Das Jurassic-Franchise geht also in eine neue Runde. Auch wenn sich die letzten Geschichten immer sehr ähnlich waren, so ist der Film für Fans von gefährlichen Dinosauriern auch dieses Mal wieder ein Must See. Im Kino ab 26 Juni

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt
Keine inklusive Besetzung

Produktion verkennt Diversität

Bo Bragason wurde nun offiziell als Prinzessin Zelda vorgestellt wurde, viele Fans wünschten sich die trans* Schauspielerin Hunter Schafer.
Individuelle Definition

Schauspieler gegen zu enge Labels

Justice Smith ist gegen die gängige Kategorisierung seiner sexuellen Identität – insbesondere durch heterosexuelle Menschen.
Ikone erhält Ehren-Oscar

Jean-Hersholt-Preis für Lebenswerk

Die 79-jährige Country-Ikone und Schauspielerin Dolly Parton wurde mit dem renommierten Jean-Hersholt-Preis für ihr Lebenswerk geehrt.