Direkt zum Inhalt
© Privat

Köln Eine neue „Era“

id - 09.04.2025 - 10:00 Uhr

Eine neue Ära hat im „Era“ begonnen. Bereits seit 1992 sind Rainer Diederichs und Henning Klein in der Erlebnisgastronomie zu Hause. Bis ins Jahr 2023 betrieben sie gemeinsam das „Diner’s“, direkt am Neumarkt gelegen. Zum Jahreswechsel hat die Leitung Henning Klein übernommen, doch Rainer Diederichs bleibt weiterhin beratend tätig. 

Durch die neue Aufgabenteilung soll gewährleitet bleiben, dass das Era als lebendiger Ort für Genuss und Begegnung in ganz neuem Glanz erstrahlt. Anlässlich er Eröffnung gab es auch gleich hohen Besuch, denn das Kölner Dreigestirn hielt Einzug. Anlässlich dieses Besuchs konnte das Dreigestirn gleich eine Spende in Höhe von 555,00 € zugunsten des Sozialprojektes "Levve un Leeve Losse e.V." zu Ehren der ehemaligen Mottoqueen Marie-Luise Nikuta, welches u.a. junge kölsche Künstler unterstützen, zum Erhalt der kölschen Sprache beitragen soll und soziale Projekte im Sinne von Marie-Luise fördert. 

In diesem Jahr beispielsweise gehört das Sozialprojekt „KarneWALD“ dazu. Doch nicht nur soziales Engagement wird im „Era“ großgeschrieben, sondern es steht vor allem auch das Wohl der Gäste im Vordergrund. Ganz gleich ob Frühstück, Brunch, Salate, kleine Mahlzeiten oder der gemütliche Cocktailabend mit Freunden. Hier ist alles möglich. Da das „Era“ eine Mischung aus Café, Bistro und Bar ist, bleiben hier kaum Wünsche offen. Das freundliche und zuvorkommende Team kredenzt Kaffee und leckeren Kuchen genauso wie leckere Longdrinks und Weine. Geöffnet ist von montags bis samstags jeweils von 08:00 bis 20:00 Uhr, am Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Einfach einmal in dem gemütlichen Ecklokal einkehren und die Seele baumeln lassen.

Mehr Infos:

www.era-koeln.de

Auch Interessant

Rote Karte gegen Diskriminierung

Schule der Vielfalt setzt starkes Zeichen

Mit der Aktion „Rote Karte gegen Diskriminierung“ setzt das Netzwerk Schule der Vielfalt ein klares Signal gegen Homo- und Transphobie im Schulalltag.
Köln

Strike a Pose

Vom globalen Einfluss von AIDS auf die schwule Feierkultur in Köln in den 1980ern In Köln lebte die Feierkultur mit Clubs wie dem Yocoto und LuLu auf.
Köln

Lost Paradise

Die Inszenierung „Lost Paradise“ interpretiert den biblischen Satz „Urteilt nicht, dass ihr nicht geurteilt werdet“ künstlerisch und kritisch neu.
Köln

Ab in den Vulkan

Ok, nicht ganz so, aber teuflischen Gestalten kann man in der Sauna Vulcanus in Form von beeindruckenden Bildern schon begegnen.
Bochum

ALTERnativ-Los!

Hinter diesem Namen verbirgt sich der offene Treff für ältere Lesben der Rosa Strippe e.V.  Er bietet einen geschützten Raum für Austausch,...
Köln

HomOriental

HomOriental ist Kölns langlebigste Oriental-Party für Gays, Lesbians, Bi, Trans*, Drags & Friends – seit über 20 Jahren heißt es Abtauchen in die...
Fantastische Begegnungen

Queere Lesung in Aachen

Am 25. Mai 2025 laden die Autorinnen Saskia Diepold und Sophia Edina zu einer gemeinsamen queeren Lesung im Cockerill-Haus der Aidshilfe Aachen ein.
Oberhausen

Gina de L‘Amore

Gina de L’Amore begeistert als Travestie-Entertainerin mit Humor, Glamour und Stimme. In ihrem Live-Programm „(K)eine Frau für eine Nacht“ vereint...
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für April 25

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, sexuelle Ekstase indes hat ihren Ursprung für manche Fetisch-Freunde indes etwas tiefer.