Direkt zum Inhalt
Männer, Männer, Männer

Männer, Männer, Männer Bigger than ever: Die 20. Staffel von “Germany´s Next Topmodel” startet die Woche

ms - 11.02.2025 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Am kommenden Donnerstag ist es soweit, dann startet die Jubiläumsstaffel von „Germany´s Next Topmodel“ (GNTM) – mit dabei sind über einhundert sexy Männer und einhundert junge Frauen, die alles tun wollen, um der nächste deutsche Superstar im Model-Business zu werden. 

Eigene Show für die Jungs 

Heidi Klum umgeben von einhundert sexy Kerlen? Das dürfte der Model-Queen besonders gut gefallen. Dienstags zeigen künftig die Herren, was sie können, donnerstags sind dann die Damen an der Reihe. Die Männer bekommen erstmals damit in dieser Staffel eine eigene Show auf einem neuen Sendeplatz. Mit dabei ist auch Klums Tochter Leni sowie Supermodel Naomi Campbell als Gastjurorinnen sowie zudem Peter Dundas und Lena Gercke und weitere Ikonen der Mode- und Filmbranche wie beispielsweise Twiggy und Catherine Deneuve.

Die ersten Bildern machen bereits deutlich Lust auf mehr, Star-Fotograf Rankin lichtete Heidi Klum mit zwölf der neuen Male Models im 80ies-Style ab. Die Bilder wurden im Zuge des Opener-Drehs aufgenommen. Ein Remix von Madonnas legendärem Hit "Vogue" untermalt die Kampagne im TV bei ProSieben und auf Joyn. Wer mit aufs Plakat durfte, entschied die Modelchefin im Rahmen einer Challenge höchstpersönlich – und sie zeigt einmal mehr guten Geschmack. 

Junges Blut und alte Hasen

Die zwei jüngsten Teilnehmer bei GNTM sind gerade einmal 19 Jahre alt, Moritz und Tim, und kommen beide aus Berlin. Der älteste Model-Anwärter ist Martin mit 49 Jahren aus Hoppegarten. Der Großteil der Jungs und Männer kommt aus Großstädten wie Berlin, München, Wien, Leipzig, Zürich, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart oder auch Hamburg. Daneben kommen einige Teilnehmer aber auch aus Kleinstädten und Gemeinden wie Halstenbek, Tuttlingen oder auch Feldkirchen-Westerham.

Die zwei Gewinner in der 20. Staffel von GNTM erwartet dann ein Titel auf "Harper’s Bazaar", dazu 100.000 Euro Preisgeld und die Teilnahme an der ikonischen "Wir sind es uns wert"-Kampagne von L'Oréal Paris. Zu Ehren des runden Geburtstags gibt´s zudem ein Spin-off: "Germany's Next Topmodel Stories". Und auch der Opener der großen Jubiläums-Staffel soll spektakulärer werden als alles bisher zuvor. Wieder mit dabei ist auch die liebgewonnene GNTM-Umstyling-Folge, in diesem Jahr schnippelt Moderator Klaas Heufer-Umlauf mit. 

Diversity und ein Blick in die Zukunft 

Klum und das GNTM-Team betonten dabei zudem im Vorfeld, dass auch bei der Jubiläums-Staffel ein besonderes Augenmerk auf Diversity gelegt werden wird, es werden wieder einige Teilnehmer aus der LGBTIQ+-Community erwartet. Klum verriet außerdem gegenüber dem Stern, dass sich neben Best-Ager-Frauen auch Plus-Size-Männer unter den diesjährigen Topmodel-Anwärtern befinden.

Für alle Fans von GNTM gibt es schlussendlich noch eine weitere, sehr gute Nachricht: Heidi Klum und ProSieben haben verkündet, dass ihre Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren weitergehen wird. „Was wäre die deutsche TV-Welt ohne die schönen Frauen und Männer, die wir bei GNTM schon entdeckt haben?“, so Klum. 

Die 51-Jährige betonte zudem, wie stolz sie auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahrzehnte ist: „Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bisher mitgemacht haben. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit ProSieben die nächsten Jahre großartigen Menschen mit GNTM eine besondere Bühne schenken kann.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Biopic über Giorgio Armani

Streit um geplanten Kinofilm

Ein geplantes Biopic über den verstorbenen Designer Giorgio Armani stößt auf deutlichen Widerspruch von Familie und Unternehmen.
Madonna lästert über Ex-Mann

Neuer Song mit Bezügen zu Sean Penn

Madonnas neues Album „Confessions II” ist heute erschienen, darauf auch eine Abrechnung mit Ex-Ehemann Sean Penn. Die Kritiker feiern das neue Album.
Hochzeit von Taylor Swift

Ausnahmezustand in Manhattan

Die heutige Hochzeit von Taylor Swift und Travis Kelce sorgt in New York für ein Großaufgebot an Sicherheitskräften und zahlreichen prominenten Gästen
Burger-Hype in der Szene

Viral-Video erreicht viele Fans

Sänger Sam Smith testet Burger im legendären New Yorker “Julius’” – und das Netz flippt aus. Die schwule Kult-Gaybar wird so zum Szene-Hot-Spot.

Bewegende schwule Lovestory

Netflix-Star übernimmt Hauptrolle

Jack Cameron Kay übernimmt die Hauptrolle im schwulen Liebesdrama „Until the Time We Die“, das auf persönlichen Erlebnissen des Regisseurs basiert.
Medaillengewinner Yared Nuguse

Die Liebe stärkt den Olympioniken

Olympiagewinner Yared Nuguse erlebt eine Erfolgsphase – und sieht in der Liebe zu seinem Freund den Schlüssel zu neuem Selbstvertrauen.
Clarke schreibt Geschichte

Shakespeare radikal neu gedacht

Mit einer außergewöhnlichen Neuinterpretation von „Othello“ schreibt Sharon D Clarke bei der Royal Shakespeare Company 2027 Theatergeschichte.
Neue Songs von Madonna

Ab heute Album bei TikTok

Madonna präsentiert ihr neues Album „Confessions II“ bereits vor der Veröffentlichung ab heute in einem exklusiven TikTok-Livestream.
Elton John als Hologramm

Neue Show in Las Vegas geplant

Elton John soll ab 2027 mit einer aufwendigen Hologramm-Show in Las Vegas dauerhaft auf der Bühne präsent sein – unterstützt von modernster Technik.