Direkt zum Inhalt
Sängerin Hayley Kiyoko vom Trevor Project ausgezeichnet
ANZEIGE

Awards für LGBTI*-Aktivismus Sängerin Hayley Kiyoko vom Trevor Project ausgezeichnet

co - 19.11.2019 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Ihre Fans kennen Hayley Kiyoko als „lesbischen Jesus“. Am vergangenen Sonntag wurde die Sängerin vom Trevor Project mit dem „Youth Innovator Award“ ausgezeichnet. Andere Preise gingen laut Out an Schauspielerin Cybill Shepherd und die PwC Charitable Foundation.

In ihrer Dankesrede sprach Kiyoko von den zahlreichen LGBTI*-Jugendlichen, die von ihrem Umfeld keinerlei Unterstützung erfahren: „Es ist unsere Pflicht, unsere Kraft zu teilen und diejenigen anzuleiten, die sich in der Dunkelheit verirrt haben.“

Die Pop-Sängerin nutzt ihre Bekanntheit dazu, die LGBTI*-Community sichtbar zu machen. So verarbeitet sie in ihrem Video zu „One Bad Night“ Gewalt gegen Trans-Frauen. Alle BHs, die Fans zu ihr auf die Bühne werfen, spendet sie an obdachlose LGBTI*-Jugendliche. Kiyoko lässt es sich auch verbieten, ihre Sexualität weiterhin offen auszuleben.

Das Trevor Project ist die weltweit größte Organisation, die Dienste zur Krisen-Intervention und Suizid-Prävention für die LGBTI*-Jugend anbietet. Irgendwann möchte sie jeden jungen Menschen erreichen, der gerade in einer Krise steckt.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Hilfe gegen Partyangst

Humoristischer Essayband

Der Komiker Eliot Glazer präsentiert in seinem im August 2026 erschienenen Essayband „The Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Gay“ humorvolle Hilfe.
Tod von Hayden Panettiere

Mutter zweifelt, DEA ermittelt

Nach Hayden Panettieres Tod unterstützt die DEA die Ermittlungen. Ihre Mutter zweifelt an der Darstellung von Brian Hickerson.
Tom Daley als „Gayboy“

Aufsehen um glitzernde Badehose

Tom Daley sorgt mit einer auffälligen „Gayboy“-Badehose auf Instagram für viel Aufmerksamkeit – und zeigt zugleich sein Familienglück in Mexiko.
John Stamos sehr freizügig

Selfie lässt Community durchdrehen

John Stamos feierte seinen 63. Geburtstag mit einem freizügigen Selfie – und erinnert zugleich an sein Engagement für die LGBTIQ+-Community.
Kim Cattrall wird 70

Samantha bleibt unvergessen

US-Schauspielerin Kim Cattrall wird 70. Happy Birthday! Als sexpositive Samantha Jones wurde sie in der schwulen Community zur Ikone - bis heute.
Madonna gegen Taylor Swift

11 Nominierungen für Madonna

Madonna führt die MTV Video Music Awards -Nominierungen an und trifft in mehreren Kategorien auf Taylor Swift, Ariana Grande und Sabrina Carpenter.
Gillian Anderson blickt zurück

Homoerotische Liebe in der Schule

Schauspielerin Gillian Anderson erzählte von einer geheimen lesbischen Jugendliebe und davon, wie sich ihr Blick auf Sexualität verändert hat.