Direkt zum Inhalt
© Herbstflight-People

Bundesweit #AfDNee

id - 28.10.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Die Initiative #AfDNee zielt darauf ab, potenzielle AfD-Wähler aufzuklären. Eine Studie des DIW zeigt, dass gerade AfD-Unterstützende am meisten unter deren Politik leiden würden – in Bereichen wie Wirtschaft, Steuern, Klimaschutz und soziale Absicherung. Zudem ist die AfD eine Gefahr für die deutsche Demokratie, wie der Präsident des Verfassungsschutzes mehrfach betonte. Rund die Hälfte der AfD-Wähler sind Protest- oder Wechselwähler. Diese Gruppe soll anhand von den Wahlprogrammen der AfD auf Bundes- und Landesebene aufzeigen, wer tatsächlich von AfD-Politik profitiert und welche Folgen sie für Deutschland hätte. Denn es geht dabei schon längst nicht mehr gegen die da oben, es geht gegen uns alle. 

Infos & Faktencheck:
www.afdnee.de

Anzeige

Auch Interessant

Desperate Boatwives

„Desperate Boatwives“ in Hamburg

Seit Januar ist auf dem Theaterschiff Hamburg die Produktion „Desperate Boatwives“ zu sehen. Die Komödie verbindet Humor, Musik und pointierte Dialoge
HANSE SPIRIT 2026

Highlight in Hamburger Messehallen

Am 13. und 14. Februar 2026 öffnet die HANSE SPIRIT in der Hamburg Messe ihre Türen für Besucher: Spirituosenmesse bringt Genusskultur.
Ernie und Bert

Regeln den Verkehr in Hamburg

An zwei Hamburger Kreuzungen regeln ab sofort die bekannten Sesamstraßenfiguren Ernie und Bert als Ampelzeichen den Verkehr.
CROQUERIE QUEER

Neu im Magnus-Hirschfeld-Centrum

Anfang Januar feierte das Magnus-Hirschfeld-Centrum in Hamburg die Neueröffnung von CROQUERIE QUEER, ein offener Treffpunkt für die queere Community.
Pablo Picasso im Fokus

Radierungen in Hamburg

Die Galerie „kleine gegenwart“ präsentiert vom 16. Januar bis 27. Februar 2026 eine konzentrierte Schau mit Radierungen von Pablo Picasso.
Highlights im Norden

Kalendertipps für Januar 26

Bei Hein & Fiete hast du die Möglichkeit, dich jeweils dienstags und donnerstags kostenlos zu den Themen HIV/AIDS, zu Hepatitis B, C und Syphilis...