Direkt zum Inhalt
Coming Out
ANZEIGE

Überraschendes Coming Out Emotionaler Post von Ralf Schumacher und seinem Freund

ms - 15.07.2024 - 08:00 Uhr
Loading audio player...

Ein Outing mit Knalleffekt: Der ehemalige Fromel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher (49) hat sich in einem emotionalen Post auf Instagram als schwul geoutet und seinen Freund präsentiert. Man sieht die beiden Männer, wie sie sich umarmend einen Sonnenuntergang betrachten. Schumacher dazu: „Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann.“

Seit Jahren ein Paar

Seit zwei Jahren sind laut BILD-Informationen Schumacher und sein Freund Etienne ein Paar. Schumacher lebt mit seinem Sohn in Nizza, Etienne in Nizza - gemeinsam verbringen sie viel Zeit zusammen in Südfrankreich und Südafrika. Der jüngere Franzose und Schumacher sollen sich schon vor einiger Zeit in Monaco ineinander verliebt haben, Etienne ist inzwischen auch der Generalmanager von Schumacher. Das Outing von Schuhmacher überraschte gestern am späten Abend auch deswegen, weil er wie die ganze Familie in der Regel sehr strikt versucht, jedwedes Privatleben von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Ende des Versteckspiels 

Der Grund für das Outing: Das Versteckspiel solle jetzt aufhören. Im Freundeskreis des ehemaligen Autorennfahrers wussten offenbar bereits alle von seiner homosexuellen Beziehung – auch sein Sohn David (22) aus seiner früheren Ehe mit Cora Schumacher weiß Bescheid. 2009 trennte sich das Paar. 

Eine Freundin der Familie erklärte gegenüber der BILD weiter: Schumachers Freunde stehen voll hinter dem Paar, Etienne sei immer an der Rennstrecke dabei. Ralf habe das Outing eigentlich schon zu Silvester machen wollen. Mehrere Prominente zeigten sich seit gestern Abend bereits begeistert von dem Coming Out und der Tatsache, dass Schumacher und sein Freund nun endlich ihre Liebe auch der Welt zeigen. 

Akt der Befreiung 

Reality-TV-Star Carmen Geiss erklärte: „Ich liebe euch beide so sehr (…) Ich kenne Ralf seit mehr als 25 Jahren und er war mir immer ein Mega Freund, immer liberal, ein herzensguter Mensch, den ich Tag und Nacht anrufen kann (...) Ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Liebe sein durfte und noch mehr freue ich mich für die zwei, die sich gesucht und gefunden haben, denn auch Étienne liebe ich abgrundtief. Dieser Schritt war für ihn ein Akt der Befreiung und der Selbstakzeptanz. Es war eine mutige Entscheidung, die lange in ihm gereift ist und die er nun voller Stolz und Selbstvertrauen geht. Sein Outing ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Zeichen dafür, dass er endlich in der Lage ist, seine wahre Identität zu leben und zu lieben, ohne Angst oder Scham.“

Ralf Schumacher fuhr zwischen 1997 und 2007 in der Formel 1 insgesamt 180 Grand-Prix-Rennen, sechs Rennen gewann er. Von 2008 bis 2012 fuhr Schumacher in der DTM. Im Jahre 1996 wurde er Meister der Formel Nippon sowie Vizemeister der japanischen GT-Meisterschaft. Seit dem Ende seiner Karriere als Rennfahrer arbeitet er als Sportexperte fürs Fernsehen. Sein Bruder Michael gilt als der erfolgreichste Spross der Familie, er wurde siebenmal Weltmeister.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Kerkeling-Verfilmung

Komparsen für Kinofilm gesucht

Für die Verfilmung von Hape Kerkelings Katzen-Buch werden im Raum Köln aktuell 300 Komparsen und weitere Darsteller gesucht.
Krönung der Queen of Pop

Confessions II erobert US-Charts

Mit „Confessions II“ erreicht Madonna erneut Platz eins der US-Albumcharts und stellte dabei jetzt einen historischen Rekord auf.
Historischer Kinoerfolg

„Michael“ schreibt Geschichte

Das Michael-Jackson-Biopic „Michael“ hat als erste Filmbiografie weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar eingespielt.
Doryin Thames startet durch

Vom Ohio-Boy zum Model

Doryin Thames spricht über seinen Weg als Model, Fitnessroutine, Sichtbarkeit und ein neues Lebensgefühl in New York.
Eheglück bei Alberto Lejarraga

Erinnerungen an besondere Hochzeit

Spaniens Profi-Torwart Alberto Lejarraga plauderte jetzt über seine schwule Hochzeit 2025, die erste ihrer Art im spanischen Männerfußball.
Geständnis von Zachary Suico

Neuer Mut dank Heated Rivalry

US-Penn-State-Fechter Zachary Suico erzählte jetzt, wie die Serie „Heated Rivalry“ ihm als schwulem Sportler neues Selbstvertrauen gab.
Neue Rolle für Connor Storrie

Überraschung bei Filmprojekt

Gerüchteküche: Connor Storrie soll gemeinsam mit Billie Eilish in der Verfilmung von Sylvia Plaths Roman „Die Glasglocke“ zu sehen sein.
John Waters spricht Klartext

Die schwule Ikone und Lesben

John Waters sorgt mit einer These über lesbische Fans der Serie „Heated Rivalry“ für neue Diskussionen – und spricht über Popkultur und queeres Leben.
Jodie Foster bei Wimbeldon

Ehepaar in der Öffentlichkeit

Jodie Foster und Ehefrau Alexandra Hedison haben sich beim Damenfinale in Wimbledon gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt.