Homophobe und transphobe Flyer Im Vorfeld der Landtagswahlen wurden Flyer mit homophoben und transphoben Inhalten verteilt
In Huntsville, einem Vorort mit einer großen Zahl von Einwanderern in Australien, sind Flyer aufgetaucht, welche die Wähler davor warnen, die Labour Partei zu wählen, weil diese dafür verantwortlich wären, wenn ihre Kinder homosexuell oder transsexuell würden.
Bereits 2017 wurde in Huntsville überwiegend gegen die Homo-Ehe gestimmt. Auf den Handzetteln ist unter anderem ein Mädchen zu sehen, welches sich die Augen zuhält, umgeben von Zeichnungen, die gleichgeschlechtliche Paare zeigen, wie das PinkNews-Magazin berichtet. Auf einer anderen Variante der verteilten Hetzkampagne ist zu lesen, dass die Wähler nicht die Labour Partei wählen sollen, es sei denn, „sie wünschten, dass ihre 63 Geschlechter haben“. Viele Nutzer der Internet-Plattform Reddit zeigen sich empört, ander versuchen dem homophoben und transphoben Inhalt mit Humor zu begegnen.