Direkt zum Inhalt
Macbeth

Frankfurt Macbeth

rb - 03.12.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Macbeth kann Herrscher werden und will es. In der Inszenierung des russischen Regisseurs Timofej Kuljabin gibt es keine Unheilsschwestern, keinen Glauben an Magie und Mystik, dafür aber einen Mann, dessen unstillbares Verlangen nach Macht ihn zum Tyrannen und Mörder werden lässt. Bei Kuljabin ist Duncan, der König, Macbeth‘ Vater, Banquo und Macduff seine Brüder. Macbeth begeht also einen Vater- und Brudermord, um sein Ziel zu erreichen. Es ist das Psychogramm eines Zerrissenen, der Lust am Bösen hat, der allerorts Angst verbreitet und alles, was sich ihm in den Weg stellt, auslöscht. Und sei es seine eigene Frau, Lady Macbeth. Es bleibt die beunruhigende Frage: Was kommt danach?

07. & 21. Dezember - 19.30 Uhr
Schauspiel Frankfurt - Frankfurt

 

Auch Interessant

Rokoko erleben

Zeitreise im Schlosspark

Am Samstag, den 2. August 2025, lädt Hessen Kassel Heritage zur „Landpartie – Eine sommerliche Zeitreise“ in das Schloss und den Park Wilhelmsthal ein
Lesung im SWITCHBOARD

Das Leben junger trans* Menschen

Am Donnerstag, den 10. Juli 2025, lädt das SWITCH-Kulturprogramm um 17:30 Uhr zu einer besonderen Lesung ins SWITCHBOARD in Frankfurt ein.
Verwirrspiel im Zauberwald

„Ein Sommernachtstraum“ in Frankfurt

Zum letzten Mal in dieser Spielzeit bringt das Schauspiel Frankfurt am 6. Juli um 18 Uhr Shakespeares Komödie Ein Sommernachtstraum auf die Bühne.
HIGHLIGHTS IM SÜD-WESTEN

Kalendertipps für Juli 25

Getreu dem Motto „Nie wieder still“ soll es auf dieser Party richtig laut werden. Das Programm der Party wartet gleich mit mehreren Überraschungen auf
Karriere trifft Vielfalt

Rainbow-Career-Day in Frankfurt

Am 1. Juli 2025 wird der Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt wieder zum Treffpunkt für queere Karrieresuchende und Unternehmen mit Haltung
Hinter den Kulissen des Museums

Neue Ausstellung in Kassel

Vom 1. Mai bis 31. August 2025 lädt die Neue Galerie in Kassel zur Sonderausstellung „Was macht ihr da? Warum Museum wichtig ist.“ ein.
HIGHLIGHTS IM SÜD-WESTEN

Kalendertipps für Juni 25

Drag-Queen und Kolumnistin Christy Moon begrüßt im Rahmen von #Chrischtelsplauderrunde diesen Monat Suri, den stellvertretenden Vorsitzenden des...
Nie wieder still!

CSD zieht am 14. Juni durch Wetzlar

Wetzlar wird bunt, laut und politisch: Nach sechs Jahren Pause kehrt der Christopher Street Day (CSD) am Samstag, den 14. Juni 2025 zurück.
40 Jahre AIDS-Hilfe Frankfurt

Vielfalt, die bleibt!

Die AIDS-Hilfe Frankfurt feiert 2025 ihr 40-jähriges Bestehen – und das mit einem klaren Bekenntnis zu Solidarität, Vielfalt und Engagement.