Direkt zum Inhalt
Napoleon

Biopic Napoleon

id - 03.11.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Als die Französische Revolution im Jahr 1789 ausbricht, arbeitet sich der 20-jährige Napoleon Bonaparte sehr schnell durch die Ränge der Armee. Sein militärisches Genie sichert ihm nicht nur große Popularität in der Bevölkerung, sondern auch die Bewunderung seiner Kameraden beim Militär. Innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Heerführer zudem der nächste französische Kaiser. Gleichzeitig erobert er das Herz von Joséphine de Beauharnais. Doch schnell stellt sich heraus, dass Genie und Wahnsinn oftmals dicht beieinander liegen. Einerseits taktisches Genie, andererseits aber auch Zweifel bis zum Rande der Zerstörung.

© Sony Pictures

Regisseur Ridley Scott arbeitete bereits zu dem Film „Gladiator“ mit Hauptdarsteller Joaquin Phoenix zusammen. Nun besetzte er ihn in einer weiteren historischen Rolle, nämlich der des französischen Kaisers Napoleon. In den weiteren Rollen sind unter anderen als Joséphine de Beauharnais Vanessa Kirby („The Crown“), Rupert Everett („Die Hochzeit meines besten Freundes“) als Arthur Wellesley und Catherine Walker („House of Gucci“) als Mare-Antoinette. Ein bildreich inszeniertes Historiendrama aus der Sicht der einzig wahren Liebe Napoleons erzählt.

Im Kino ab 23. November

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt
Keine inklusive Besetzung

Produktion verkennt Diversität

Bo Bragason wurde nun offiziell als Prinzessin Zelda vorgestellt wurde, viele Fans wünschten sich die trans* Schauspielerin Hunter Schafer.
Individuelle Definition

Schauspieler gegen zu enge Labels

Justice Smith ist gegen die gängige Kategorisierung seiner sexuellen Identität – insbesondere durch heterosexuelle Menschen.
Ikone erhält Ehren-Oscar

Jean-Hersholt-Preis für Lebenswerk

Die 79-jährige Country-Ikone und Schauspielerin Dolly Parton wurde mit dem renommierten Jean-Hersholt-Preis für ihr Lebenswerk geehrt.