Direkt zum Inhalt
Troye Sivan nackt im Video zu „Got Me Started“
Rubrik

Ein weiterer Hit Troye Sivan nackt im Video zu „Got Me Started“

co - 21.09.2023 - 16:00 Uhr

Nach der wilden Party zu „Rush“ in Berlin veröffentlichte Troye Sivan nun ein aufreizendes Tanz-Video aus Bangkok. Zum Dreh heuerte er dieselbe Crew an wie für den vorherigen Song. Beide gehören zum kommenden Album „Something To Give To Each Other“, das Mitte Oktober erscheinen soll. Besonders heiß: Im neuen Musikvideo zeigt sich der Sänger völlig unbekleidet!

Kontroverse um „Rush“

„Rush“ war der bislang erfolgreichste Song in Sivans Karriere. Doch wegen fehlender Body-Diversity wurde das Video stark kritisiert (SCHWULISSIMO berichtete). Der Künstler verstand die Kritik, hielt diejenigen, die sich vielfältigere Körperformen in seinen Videos wünschten, aber auch dazu an, dabei nicht abfällig zu werden und über dünne Menschen herzuziehen: „Ich hatte meine eigenen Unsicherheiten mit meinem Körperbild“, erklärte er. „Ich finde, dass jeder Körper schön ist, genau wie er ist – auch mein eigener. Und es ist einfach ätzend zu sehen, wie die Leute über die Körper anderer Menschen reden.“ Tatsächlich scheinen sich der Australier und sein Team die Kritik zu Herzen genommen zu haben: Im neuen Video ist zumindest in einer Szene eine korpulente Frau zu sehen.

Über den Song

Produziert wurde „Got Me Started“ von Ian Kirkpatrick, der auch schon an „New Rules“ und „Don’t Start Now“ von Dua Lipa mitwirkte. Das Stück ist ein Sample des Songs „Shooting Stars“ (2008) vom australischen Duo Bag Raiders. Neben Sivan schrieben auch Leland, Tayla Parx und Kaelyn Behr mit. 

In einem Interview mit Zane Lowe von Apple Music 1 erklärte Sivan: „Es war einer der ersten Songs, die wir für das neue Album schrieben. Und er blieb einfach hängen.“ Die Bag Riders hatten schon Hunderte von Anfragen, doch noch nie zuvor sagten sie: „Ja, also versaut es nicht.“ Sivan versprach dem Duo ein „krankes Video“.

„Ich finde es geschmacklos, wenn die Leute so außerplanmäßig sampeln“, so Sivan. Doch der Grundstein zu „Got Me Started“ sei im Studio „ganz natürlich“ entstanden. „Ich lachte, weil ich dachte, dass sie mich das auf keinen Fall machen lassen würden“, erinnerte sich der Sänger. Trotzdem schickte er eine SMS an seine australische Künstlerbetreuung, die sich mit dem Duo in Verbindung setzte – und schon innerhalb von 20 Minuten hatte Sivan einen Stem auf dem Handy. „Ich werde nie den Moment vergessen, in dem ich es abspielte“, so Sivan weiter. „Es kam einfach so sauber raus, wie ein Solo. […] Und wir setzten es ein und es funktionierte.“

Auch Interessant

Treffen der Generationen

Sternstunde im australischen TV

Treffen der Generationen: Zwei schwule Sportprofis sprachen im australischen Fernsehen über die Gay-Bewegung und über das Outing von Tom Daley.
Nackte Tatsachen

Patrick Schwarzenegger zeigt alles

Nackte Tatsachen: In der dritten Staffel von "The White Lotus" zieht Patrick Schwarzenegger völlig blank - zur Freude seines Schwagers Chris Pratt.
Kinderglück bei Sam Altman

ChatGPT-Gründer wird Vater

Kinderglück bei Sam Altman: Das ChatGPT-Mastermind und sein Ehemann Oliver Mulherin sind Väter eines Jungen geworden.
Das neue ESC-Maskottchen

„Lumo“ als Botschafter für Vielfalt

Ein großes Herz mit bunten Wuschelhaaren soll viel Freude beim ESC 2025 in Basel bringen und ist jetzt das offizielle Maskottchen des Songcontests.
Kurzfristige Änderung beim ESC

Neues Voting und Conchita Wurst

News bei der Chefsache ESC: Bei der finalen Show am Sanstag wird Conchita Wurst in der Jury sitzen und Raab wird doch auch beim Voting mitreden.
Geile schwule Männer

Dan Stevens ist geschockt!

Der Downton Abbey-Schauspieler Dan Stevens klickte sich in Grindr ein - zu Recherche-Zwecken. Und war plötzlich umringt von "geilen schwulen Männern".
Tribut an Karl Lagerfeld

Die erste Männer-Modeschau bei GNTM

Die GNTM-Jungs laufen diese Woche ihren ersten Runway zu Ehren von Karl Lagerfeld. Ob dem das recht wäre? Manche Teilnehmer bezweifeln das...
Bereit für He-Man?

Nicholas Galitzine zeigt Muskeln

Nicholas Galitzine zeigt Muskeln: Das erste Oben-Ohne-Bild sorgt für Spannung. Wie schlägt sich Galitzine als stärkster Mann des Universums?
Ehre für Kylie Minogue

Auszeichnung in Melbourne

Besondere Auszeichung für Kylie Minogue: Die Sängerin bekommt einen Stern am Melbourne Park verliehen, im Herzen ihrer Heimatstadt.