Direkt zum Inhalt
Blinde Trans-Frau von Jugendbande verprügelt
ANZEIGE

Ungemütliche Busfahrt Blinde Trans-Frau von Jugendbande verprügelt

co - 13.12.2019 - 11:50 Uhr
Loading audio player...

Am Dienstagabend fuhr eine Trans-Frau mit dem Bus in einen Vorort Seattles. Weiter hinten saßen vier Jugendliche, die sie während der Fahrt verspotteten. Damit die Trans-Frau aussteigen konnte, besprühte sie die Jugendbande mit ihrem Pfefferspray. Doch die Teenager folgten der Trans-Person aus dem Bus, um sie zu schlagen und zu treten. Während dessen beschimpften sie die Person weiterhin mit transphoben Beleidigungen. Anschließend suchten die vier das Weite.

Ein solches Spray einzusetzen ist zwar illegal, aber wie die Seattle Times schreibt, habe es laut der Polizei im Vorfeld einige Handlungen gegeben, die dessen Einsatz rechtfertigten – daher werde die Trans-Frau wohl keine Anzeige fürchten müssen. Einer der Jugendlichen habe eine echt aussehende Spielzeugpistole bei sich gehabt und ein anderer ein Beil. Keine der Waffen wurde benutzt.

Die Trans-Frau gilt offiziell als blind. Daher fiel es ihr schwer, die Täter zu beschreiben. Dennoch konnte die Polizei die Jugendlichen festnehmen und wegen Körperverletzung und Hassverbrechen in eine Jugendvollzugsanstalt einbuchten.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heated Rivalry kehrt zurück

Staffel 2-Drehstart steht bevor

Connor Storrie und Hudson Williams stimmen Fans mit einem gemeinsamen Auftritt in Toronto auf die zweite Staffel von „Heated Rivalry“ ein.
Überraschung bei Heartstopper

Gelöschte Sex-Szenen enthüllt

Die „Heartstopper“-Stars verrieten jetzt: Netflix strich den Großteil der gedrehten Sex-Szenen aus dem Abschlussfilm, einiges sei wie "Porno" gewesen.
Autor Benjamin Alire Sáenz

Abschied von einem Erzähler

Der Schriftsteller Benjamin Alire Sáenz, bekannt für „Aristoteles und Dante“, ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Dritte Festnahme von Drake Von

Pornostar wird abermals inhaftiert

Adultdarsteller Drake Von ist jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr festgenommen worden. Gegen ihn laufen inzwischen mehrere Strafverfahren.
Haft wegen Regenbogen-Shirt

Russland verschärft Repressionen

Ein russischer Kommunalwahlkandidat muss wegen eines Regenbogen-T-Shirts zehn Tage in Haft und darf nicht mehr kandidieren.
KI-Brillen sorgen für Kritik

Warnung vor Überwachungsrisiko

KI-Brillen von Meta könnten laut Kritikern neue Formen staatlicher Überwachung ermöglichen und besonders Minderheiten wie LGBTIQ+ gefährden.
Rätselhafter Tod in Dublin

Leiche in Recyclinganlage entdeckt

Ein obdachloser schwuler Mann wurde tot in einer Müllanlage in Dublin gefunden. Die Polizei schließt ein mögliches Verbrechen nicht aus.
Hardcore in Österreich

Alterscheck für alle Pornoseiten

Österreich plant ab 2027 verpflichtende Alterskontrollen für Pornoseiten. Kritiker warnen vor Risiken für Datenschutz und Anonymität.
Uni-Rauswurf in Nigeria

Schwule Studenten exmatrikuliert

Eine nigerianische Universität hat jetzt zwei männliche Studenten wegen einer homosexuellen Beziehung von der Hochschule geworfen.