Direkt zum Inhalt

Clean Bandit + Global Citizen Clean Bandit streamen House Party Against Hunger

Von km - 08.08.2020 - 12:15 Uhr
Clean Bandit + Global Citizen // ©️ DisobeyArt
Foto: Clean Bandit + Global Citizen // ©️ DisobeyArt
ANZEIGE
Loading audio player...

Clean Bandit schliessen sich mit Global Citizen für ein ganztägiges virtuelles Festival im Kampf gegen weltweiten Hunger zusammen. Der Livestream läuft am Samstag, den 8. August ab 13 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Band.

Die Band hat sich aus tiefster Überzeugung zu einer Zusammenarbeit mit Global Citizen entschlossen, um den Kampf gegen weltweiten Hunger in einer Zeit zu unterstützen. Die Pandemie droht die Zahl der vom Hunger bedrohter Menschen rund um die Welt zu verdoppeln. Global Citizen ist die weltweit größte Bewegung von Aktivisten und Entscheidern, die sich der Beendigung extremer Armut bis 2030 verschrieben haben. Mit über 10 Millionen Unterstützern haben unsere Stimmen die Kraft, bleibende Veränderungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Mitmenschlichkeit voranzutreiben.

Für ihre „House Party Against Hunger“ versammeln Clean Bandit ein handverlesenes Line-up von DJs und Talenten aus aller Welt, darunter diverse langjährige Freunde und Kreativpartner der Band. Freuen kann man sich auf einen Feelgood-Tag voller Musik, den Clean Bandit selbst eröffnen, mit einem ganz besonderen Back-to-Back-Set mit dem britischen Dance-Producer/DJ Joel Corry, der mit seinem Song „Head & Heart“ mit MNEK derzeit die britischen Single-Charts anführt.

Clean Bandit kommentieren: „Wir freuen uns unglaublich über die Zusammenarbeit mit Global Citizen für House Party Against Hunger. Nie war es wichtiger, aktiv zu werden und die am stärksten gefährdeten Menschen auf der Welt zu ermächtigen, besonders jene aus ländlichen und abgelegenen Communitys. Vor der Covid-19-Pandemie hat weltweit einer von neun Menschen an Hunger oder Unterernährung gelitten, 132 Millionen waren akut vom Verhungern bedroht. Doch die wirtschaftlichen Konsequenzen des Virus haben zur Folge, dass sich diese Zahl noch vor Jahresfrist auf 265 Millionen Menschen verdoppeln könnte. Die Welt braucht dringend mehr Mitgefühl. Daher unterstützen wir den Aufruf von Global Citizen an die Führer der Welt, mehr im Kampf gegen den Hunger zu unternehmen – und bestärken zugleich all unsere Fans, die sich auf unsere ganztätige Hausparty am 8. August freuen, über ihre sozialen Plattformen aktiv zu werden und die Kampagne zu unterstützen. Es geht nicht darum, Geld zu spenden. Es geht darum, seine Stimme zu erheben.“

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

MOPOEx-Bundesliga-Handballer über sein Coming-out: „Das Krasseste war ein Drohbrief“BILD„Das Versteckspiel ist vorbei“ - Ex-Bundesliga-Handballer spricht offen über Coming-outndQueerfeindlichkeit | »Autoritäre Staaten versuchen, trans Existenz zu verhindern«Süddeutsche ZeitungHandballer Lucas Krzikalla: „Mein Freund wurde im Gruppenchat der Spielerfrauen aufgenommen“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Welche Rolle sollten politische Forderungen auf CSDs spielen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Rapinoe bezieht Stellung

Menschenrechte statt Ausgrenzung

Megan Rapinoe spricht im Podcast über trans Menschen im Sport. Sie fordert Empathie und mehr Haltung von einflussreichen Athleten.
Leon’s in Baltimore ist zurück

Die Schwulenbar lebt weiter

Baltimores historische Schwulenbar Leon’s hat wieder geöffnet. Nach dem Tod des Besitzers rettete seine Familie den Treffpunkt der Community.
Rick Welts verlässt Mavericks

Schwuler NBA-Pionier hört auf

Rick Welts verlässt die Dallas Mavericks zum Jahresende. Der offen schwule NBA-Manager hat den US-Profisport über Jahrzehnte geprägt.
Fanfiction-Archiv AO3 offline

Sicherheitsvorfall trifft Fandoms

Nach einem Sicherheitsvorfall bleibt das Fanfiction-Archiv AO3 offline. Die Betreiber nennen eine erste Schätzung für die Rückkehr.
Taiwan Pride feiert Freiheit

150.000 gegen Ausgrenzung

Rund 150.000 Menschen kamen laut Veranstaltern zur Taiwan Pride. Nach der Razzia in einer Schwulenbar ging es auch um Würde und Sicherheit.
Bedrohungen in Berlin

Bedroht im Gym und am Bahnhof

Im Wedding flüchtete eine Person nach einer Bedrohung in einen Personalraum. An der Landsberger Allee soll ein Mann ein Messer gezeigt haben.
Gewaltvorwurf bei TeBe

U19-Spieler unter Verdacht

Ein TeBe-U19-Spieler soll einen Mann homophob beleidigt und angegriffen haben. Trotz Suspendierung soll er weiter trainiert haben.
„Heated Rivalry“ Staffel 2

Geheime Hinweise am Set

Speakulationen nach geleakten Drehfotos: Fans hoffen, dass Staffel 2 von "Heated Rivalry" zahlreiche Höhepunkte aus den Romanvorlagen aufgreift.
Halloween und schwule Jungs

Warten auf den sexy Priester

Weniger Heterosexuelle suchen nach freizügigen Halloween-Kostümen. Bei Männern indes stieg die Lust auf sexy Outfits zuletzt stark an.