Direkt zum Inhalt
© paul-cox

Musik 40 Jahre „The Age of Consent“

id - 29.09.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

1984 erschien das Debütalbum „The Age of Consent“ der Band Bronski Beat, bestehend aus Jimmy Somerville, Steve Bronski († 2021) und Larry Steinbachek († 2016). Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlicht London Records im Oktober eine 4-CD Deluxe Version. Neben dem Original-Album gibt es auf den weiteren CDs  jede Menge bekannte und weniger bekannte Remixe von Hits wie „Why“, „Smalltown Boy“ oder „I Feel Love“ feat. Marc Almond. Hinzu kommen Demoversionen, bisher unveröffentlichte Songs und Liveaufnahmen. Zudem ist das Album vierzig Jahre nach seiner Veröffentlichung aktueller denn je, schaut man auf queere Jugendliche. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schattenseiten des Erfolgs

Manchmal fühle er sich isoliert

In einem Interview spricht Harry Styles offen darüber, dass Erfolg und Öffentlichkeit zeitweise auch ein Gefühl der Isolation mit sich bringen können.
Schlechte Vorverkaufszahlen Grund?

Spannungen rund um den Eurovision

Die für Sommer 2026 geplante erste offizielle Live-Tour des Eurovision Song Contest ist überraschend verschoben worden.
Outfit als Kunstkonzept

Kleid hängt nur an Nippel-Piercing

Die amerikanische Sängerin Chappell Roan sorgte mit ihrem Outfit bei den diesjährigen Grammy-Verleihungen für den Hingucker schlechthin.
Tanzbar-euphorische Melodien

Glamour-Comeback mit Glitzerfaktor

Mika ist mit seinem neuen englischsprachigen Album „Hyperlove“ zurück – nach sieben langen Jahren ohne internationalen Pop-Nachschub.
Beteiligung wird diskutiert

J.K. Rowlings offen anti-trans*

Der renommierte Filmkomponist Hans Zimmer übernimmt die musikalische Gestaltung der kommenden „Harry Potter“-Serie von HBO.
Electropop im Queertrend

2026 startet in Regenbogenfarben

Sängerin Robyn feiert mit ihrem nunmehr neunten Studioalbum „Sexistential“, das Ende März erscheint, ein fulminantes Comeback.