Direkt zum Inhalt

Britney Spears bekommt ein Musical Britney Spears bekommt ein Musical

Von ae - 13.03.2019 - 11:14 Uhr
Britney Spears Musical // © instagram.com/britneyspears
Foto: Britney Spears Musical // © instagram.com/britneyspears
ANZEIGE
Loading audio player...

Am Dienstag gab der Theaterbesitzer James L. Nederlander bekannt, dass im Herbst in seinem Theater in Chicago ein neues Musical mit 23 Songs der Sängerin Britney Spears produziert wird. Wenn alles gut läuft, soll es sogar zum Broadway wechseln, wie die New York Times berichtet.

Das Musical trägt den Namen „Once Upon a One More Time“ in Anspielung auf ihren ersten großen Hit „... Baby One More Time“. In der musikalischen Komödie geht es allerdings nicht um das Leben der Musikerin, sondern um eine humoristische Sichtweise auf den Feminismus. In den Hauptrollen zu sehen sind allseits bekannte weibliche Märchenfiguren wie zum Beispiel Schneewittchen, Rapunzel, Dornröschen und Aschenputtel, welche „anfangen sich mit dem Feminismus der zweiten und dritten Welle eingehender zu beschäftigen“ wie der Autor Jon Hartmere das Stück beschreibt.

Aber es sei auch „superfun und witzig“. Oops – mal sehen, was dabei herauskommt.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

hessenschauMoritz Brandenstein schafft Ort gegen Einsamkeit: "Keiner war so wie ich"tazHomosexualität im japanischen Sport: Rui Takahashi macht den ganz mutigen AufschlagtazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Musik aus der Krise

Dominique wagt den Neustart

Nach schweren Verlusten und Obdachlosigkeit veröffentlicht der US-Künstler Dominique seine erste Gesangssingle – begleitet von zahlreichen Remixen.
Festival "Daisy Chain Fields"

Nur Frauen und trans* Künstlerinnen

Olivia Rodrigo setzt mit dem Festival Daisy Chain Fields einen neuen Standard für queere Sichtbarkeit und soziale Verantwortung im Musikbusiness.
Zu ihrem 100. Geburtstag

Titel „My Place in History“

Dolly Parton hat vor ihrem Tod einen bislang unveröffentlichten Song mit dem Titel „My Place in History“ für die Nachwelt hinterlassen.
"Bonjour, Pardon, Merci"

Lied über Dankbarkeit und Vergebung

Céline Dion hat mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Bonjour, Pardon, Merci" ein bemerkenswertes musikalisches Comeback angekündigt.
Aus Sicherheitsgründen

Tickets bleiben gültig

Ariana Grande verschiebt wegen Sicherheitsbedenken drei Tour-Konzerte in den USA.
Signal für die Szene

Erster offen schwuler K-Pop-Star

BAIN von der K‑Pop‑Boygroup JUST B hat klargemacht, warum sein öffentliches Coming‑out vor einem Jahr weiterhin von enormer Bedeutung ist.
Neuer Titel, alte Songs

Veröffentlichung am 5. Juni

Sängerin Lizzo hat angekündigt, dass ihr ursprünglich geplantes Album „Love in Real Life“ unter dem neuen Titel „𝖡̶𝖨̶𝖳̶𝖢̶𝖧̶“ erscheinen wird.
Neues Album trotz Heilung

Tumor zufällig bei OP entdeckt

Barry Manilow hat nach einer Krebsoperation an der Lunge öffentlich gemacht, dass er um seine Stimme und damit um seine Karriere fürchtet.