Direkt zum Inhalt
Taylor Swift im „Heartstopper“-Soundtrack

„seven“ Taylor Swift im „Heartstopper“-Soundtrack

co - 02.09.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Den Song „seven“ veröffentlichte Taylor Swift schon vor drei Jahren. Jetzt untermalt er eine emotionale lesbische Szene aus der neuen Staffel von „Heartstopper“. Als die Sängerin diese eine Szene sah, war sie so ergriffen, dass sie geradezu darauf bestand, dass der Song dafür verwendet wird.

Das bestätigte nun Matt Biffa, der musikalische Leiter der Serie, auf Twitter: „Sie fand die Szene einfach wundervoll“, sagte er auf die Unterstellung eines Fans hin, dass die Serienmacher der Sängerin für die Rechte an ihrem Song Geld schulden würden.
Die betreffende Szene (Achtung, Spoiler!) ist eine Unterhaltung zwischen dem lesbischen Paar Tara und Darcy. Kurz zuvor traf Tara erstmals auf Darcys LGBTI*-feindliche Mutter und kann die emotionale Verschlossenheit ihrer so selbstsicher wirkenden Freundin nun besser verstehen. Darcy spricht darüber, wie sie sich zu Hause selbst verleugnet und wie schwer es für sie ist, dass ihre Mutter sie wohl nie verstehen wird. „Ich bin nicht selbstbewusst“, sagt sie. „Manchmal bringt mich meine Mutter dazu, mich zu hassen.“

Auch Interessant

Reformvorhaben

Lesbische Paare mit Kinder

Ein Reformvorhaben des Bundesrates soll die Situation von lesbischen Paaren mit Kindern deutlich verbessern, denn das Abstammungsrecht bei Familien
Nationalrätin Anna Rosenwasser

Politikerin litt unter Medien

Die Schweizer Nationalrätin A. Rosenwasser musste sich Anfang des Jahres wegen einer flapsigen Bemerkung über lesbische Fußballerinnen heftige Kritik
„First Contact“

Indien hat ein queeres Netzwerk

In Indien gibt es einen „Safe Space“ für queere Menschen, gegründet von zwei lesbischen Frauen: Das Netzwerk namens „First Contact“ soll Menschen...
Ex-Kinderstar und heutiger Popstar

JoJo Siwa bezeichnet sich als queer

Ex-Kinderstar und heutiger Popstar JoJo Siwa nahm aktuell an "Celebrity Big Brother UK" teil und musste sich dort Anfeindungen und Beleidigungen
Bundesrat macht Druck

Gleiche Rechte für LGBTIQ+-Eltern

Der Bundesrat fordert: Zwei-Mütter-Familien sollen rechtlich gleichgestellt werden – ein wichtiges Signal für Regenbogenfamilien in Deutschland.
Coming Out und neue Liebe

Anna Camp liebt eine Frau

Die US-Schauspielerin Anna Camp hat ihre neue Beziehung publik gemacht - und sich dabei ganz nebenbei direkt geoutet. Ihre neue Liebe ist eine Frau!