„FLUSH“ Berlins neues Club-Musical feiert Premiere im SchwuZ
Wenn ein Musical auf echte Clubkultur trifft, wird daraus eine Show, die man nicht verpassen sollte: Vom 9. bis 26. April 2025 bringt das SchwuZ Berlin das innovative Musical „FLUSH“ auf die Bühne – oder genauer gesagt direkt in den Club.
„FLUSH“ erzählt von einer magischen Nacht in einem Gayclub: Hier kreuzen sich die Wege von Paul, einem Stammgast, und Robert, der seinen 30. Geburtstag feiert. Beide sind völlig unterschiedlich, aber dennoch entsteht sofort eine besondere Verbindung. Schauplatz ihrer emotionalen Reise ist ausgerechnet der Toilettenbereich des Clubs – der Ort, an dem Geschichten, Träume, Realitäten entstehen, platzen oder einen einholen.
Das Musical überzeugt mit einer packenden Story und authentischen Figuren sowie dem kreativen Konzept: Die Atmosphäre des SchwuZ-Clubs wird zur lebendigen Kulisse. Drei Darsteller, Robin Cadet, Felix Heller und Jurassica Parka schlüpfen mit beeindruckender Wandlungsfähigkeit in 18 unterschiedliche Rollen und sorgen mit Witz, Tiefgang und skurrilen Momenten für Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Musikalisch verbindet „FLUSH“ Elektro-Pop mit treibendem Techno und schafft so eine energiegeladene Atmosphäre, die den Berliner Club-Spirit perfekt einfängt. Doch hinter den Beats und der Party-Stimmung steht eine berührende Botschaft über die Suche nach Nähe, Zugehörigkeit und Liebe in einer oftmals anonymen Welt.
Das Musical schafft es, die Grenzen zwischen Bühne und Dancefloor verschwimmen zu lassen. Mit einer Inszenierung, die sich bewusst der klassischen Theaterbühne entzieht, lädt das Stück ein, mitten ins Geschehen einzutauchen.
„FLUSH“ ist eine Liebeserklärung an Berlins Clubkultur und gleichzeitig ein Plädoyer dafür, das Leben und die Vielfalt zu feiern. Ein echtes Highlight der Berliner Kulturszene in 2025.
Ab 9. April im SchwuZ Berlin