Direkt zum Inhalt
Oxa im Halbfinale

Zuschauer haben entschieden Oxa’s Reise bei "The Voice" endet

km - 04.11.2019 - 11:00 Uhr

Im Halbfinale traten 10 Kandidaten an und das erste Mal entschied nicht die Jury, sondern die Zuschauer über den Einzug ins Finale. Dabei konnte die 29-jährige Musicaldarstellerin sich nicht durchsetzen.

OXA hat mit ihren Auftritten immer für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Show-Aspekt ist immer ein großer Teil ihres Acts. Schon vor dem Halbfinale schockierte sie mit einer blutigen Show und einer starken Message, als sie den Song „Born This Way“ von Lady Gaga performte.

Auch gestern steckte Oxa viel Arbeit in die Inszenierung. Sie hat den Klassiker von Elton John „I’m still Standing“ gesungen und schwebte dabei langsame in einer eisernen Kugel von der Decke. Passend dazu das freizügige Outfit im metallischen Glitzer-Look. Backround-Tänzer und Drags unterstützten sie. Direkt nach dem Auftritt bedankte sie sich herzlich bei ihnen.

Die Show von Oxa im Halbfinale

Es war ein Statement, es war ein Zeichen und das auffällig. Oxa hat sich nie versteckt und auch nicht ihre Message. In jedem Auftritt und mit jedem Song setzte sie sich für die Community ein und gab ihr eine Bühne.

Am Ende entschied das Publikum sich gegen Oxa, aber sie hat einen bleibenden Eindruck bei den deutschen Fernsehzuschauern hinterlassen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“