Direkt zum Inhalt
Biden-Darsteller küsst Anderson Cooper // © instagram.comandersoncooper

Wahlkampf-Parodie Biden-Darsteller küsst Anderson Cooper

co - 14.10.2019 - 11:48 Uhr

In einer kürzlichen Episode von „Saturday Night Live“ ging es heiß her. Der Eröffnungs-Sketch beschäftigte sich mit CNNs „LGBTI* Town Hall“. Mit dabei waren einige Ehrengäste wie „Pose“-Darsteller Billy Porter, der die demokratischen Präsidentschaftskandidaten ankündigte. Nach Porters Anmoderation stamme Pete Butigieg aus dem Hause Booty-Gig und Julián Castro aus dem Hause der „urbanen Köstlichkeit“, während Joe Biden ein „Delaware-Daddy“ sei.

Castro, gespielt von Lin-Manual Miranda, entschuldigte sich dafür, nicht schwul zu sein – verspreche aber, sich zu bessern. Immerhin sei er quasi der „Latino-Obama“. Kate McKinnon beantwortete als Senatorin Elizabeth Warren eine Frage aus dem Publikum und spielte damit auf einen ikonischen Moment der echten „Town Hall“ an.

Woody Harrelson, in der Rolle des Joe Biden, knutschte mit Alex Moffat, der CNN-Moderator Anderson Cooper mimte. Zuvor fragte er diesen, ob er jemals von einem Vize-Präsidenten geküsst worden sei. Die Szene parodierte die Aussagen einiger Frauen, denen Biden ungewollt zu nahe kam.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?