Direkt zum Inhalt
Schwuler mit Down-Syndrom erobert die Herzen der Zuschauer
Rubrik

Wachsende Fan-Gemeinde Schwuler mit Down-Syndrom erobert die Herzen der Zuschauer

co - 29.11.2019 - 13:00 Uhr

Die Doku-Reihe „Home Free“ wird auf dem britischen On-Demand-Sender Channel 4 ausgestrahlt. Die Dokumentation folgt Menschen mit Lern-Behinderungen auf ihrem Weg in ein selbstständiges Leben. Dabei ist sie laut iNews „enorm lebensbejahend, warm und keinesfalls bevormundend“. Episode zwei erzählt die Geschichte eines Schwulen mit Down-Syndrom, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte.

Laut seiner Mutter liebt Curtis (27) „große, bärtige Männer“. Dabei trage er sein Herz auf der Zunge und sei überaus enthusiastisch. Jedoch habe er seine Sexualität noch nicht vollständig erfassen können: „Curtis ist schwul. Aber er liebt jeden.“

In Curtis’ Leben gäbe es laut seiner Mutter nicht genug Männer. In der Doku hilft sein Bruder Degs ihm daher dabei, ein Tinder-Profil zu erstellen. Curtis hofft jetzt, über die Dating-App einen festen Freund zu finden.

Seit Curtis alleine lebe, sei er laut Degs glücklicher und auch eher bereit für die Beziehung, die er sich schon seit zehn Jahren wünsche.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“