Direkt zum Inhalt
David Beckham soll womöglich Qatars Image aufpolieren

Vertrag über 10 Millionen? David Beckham soll womöglich Qatars Image aufpolieren

co - 08.02.2021 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Der ehemalige englische Fußball-Kapitän David Beckham soll einen äußerst lukrativen Vertrag mit dem LGBTI*-feindlichen Staat Qatar unterschrieben haben: Ihm sollen mindestens 10 Millionen Pfund dafür geboten worden sein, das schlechte Image des Staates aufzupolieren. Eine große Rolle soll dabei die Werbung für die Weltmeisterschaft 2022 sein.

In Qatar wird Homosexualität mit Haft, Auspeitschen oder sogar dem Tod bestraft – es gilt als zweitgefährlichstes Land für LGBTI*-Reisende. Noch 2007 zeigte Beckham sich laut der Daily Mail stolz darauf, eine LGBTI*-Ikone zu sein. Der neue Vertrag mit Qatar könnte seinem sorgfältig kultivierten Image also massiv schaden. Verschiedene Quellen sollen aber behaupten, dass Beckham versichert wurde, dass das Land seine LGBTI*-Politik lockern wird.

Beckham war von Anfang an für eine Austragung in Qatar: „Das ist es, worum es bei der Weltmeisterschaft geht – Ländern eine Chance zu geben, den größten Wettbewerb im Fußball auszurichten.“ Das verändere die Wirtschaft genauso wie das Leben der Menschen vor Ort.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Reihe „Actors on Actors“

Sexiest Man Alive trifft Superman

Das ikonische Duo Jonathan Bailey und David Corenswet wurden für Varietys Talkshow „Actors on Actors“ Staffel 23 bestätigt.
Finalsieg festigt Freundschaft

Dylan neuer Reality-TV-Star

Sam Dylan und Kate Merlan gewinnen in der Reality-TV-Show "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown".
„Emily in Paris“ kehrt zurück

Staffel 5 führt nach Rom

Staffel 5 von „Emily in Paris“ steht in den Startlöchern, doch werden Fans den Wechsel von Paris nach Rom wirklich gutheißen?
Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.