Unterdurchschnittlich Kein guter TV-Start für „Prince Charming“
Die erste Staffel der schwulen Dating-Show „Prince Charming“ lief noch auf der Streaming-Plattform TVNOW. Nachdem ihr phänomenaler Publikumserfolg sogar mit dem Grimme-Preis gekrönt wurde, schaffte es die Sendung jetzt ins deutsche Fernsehen: Auf VOX wird seit Montag (immer um 22:10 Uhr) die erste Staffel wiederholt (SCHWULISSIMO berichtete). Die Sendung sollte dadurch mehr Aufmerksamkeit erhalten. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.
Doch die Einschaltquoten der ersten Folge waren laut TAG24 alles andere als vielversprechend: Nur knapp 780.000 Zuschauer interessierten sich laut den Messungen der Gesellschaft für Konsumforschung für die schwule Dating-Show rund um Bachelor Nicolas Puschmann. Das entspricht nur einem Marktanteil von 3,7 Prozent. Somit konnte die Kuppel-Show den hohen Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Das mag natürlich daran liegen, dass viele Interessierte die Show schon bei TVNOW gesehen haben. Oder dass schon bekannt ist, wen der Prinz am Ende auserwählt. Ob die Sendung noch an Fahrt aufnehmen kann, wird sich zeigen.