Direkt zum Inhalt
Twerkend auf der Brooklyn Bridge Sam Smith

Sam Smith unterwegs Twerkend auf der Brooklyn Bridge

co - 09.10.2019 - 13:00 Uhr

Dier 27-jährige Britx veröffentlichte auf Instagram einige Erinnerungen an einen Ausflug in New York mit der Unterschrift: „Ich liebe meine Freunde“. Die Aufnahmen zeigen Smith und xiesen Freunde auf der Brooklyn Bridge, wo sie xiese besten Dance-Moves präsentieren. Smith hängt twerkend in der Aufhängung der Brücke, um sich danach dramatisch Luft zuzufächeln. Laut dem britischen Magazin Metro tanzt Smith in einem anderen Video auf der Straße. Einige Momentaufnahmen zeigen die Gruppe in einem gut besuchten Nachtklub.

Im März 2019 sprach Sam Smith erstmals offen über xiese Identität, und zwar in der Instagram-Show von Jameela Jamil. Zuvor hatte Smith jahrelang mit sich gerungen. Manchmal denke xier wie eine Frau. Doch eine Geschlechtsumwandlung möchte Smith eher nicht, auch wenn xier immer wieder darüber nachdenke. Das Ende des Ringens kam schließlich, als Smith die Begriffe „nicht-binär“ und „genderqueer“ entdeckte. Im September gab Smith bekannt, mit they/them angesprochen werden zu wollen. In der deutschen Sprache bedient man sich xier/dier und xies als Grundform.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?