Direkt zum Inhalt
Roland Emmerich hat nicht immer die Hosen an

Roland Emmerich plaudert Roland Emmerich über seine glückliche Ehe mit Omar De Soto

bi - 09.11.2019 - 11:45 Uhr
Loading audio player...

Roland Emmerich verrät, was seine Ehe so besonders macht.

Der 63-Jährige führt bereits seit elf Jahren eine Beziehung mit dem 33-jährigen Omar De Soto. Mittlerweile sind die beiden außerdem seit zwei Jahren verheiratet.

Nun hat er über die Hochzeit und ihr gemeinsames Leben gesprochen.

„Wir hatten eine schöne Hochzeit. Es ist total cool, wenn man die Familien und alle Freunde zusammenbringt“, schwärmte Emmerich jetzt wieder von seinem besonderen Tag im Gespräch mit ‚t-online.de‘.

Auf die Frage, was das Besondere an der Beziehung zu seinem Mann sei, antwortete der Filmemacher: „Wir haben einen riesigen Altersunterschied. Er ist 33 Jahre jünger als ich und das macht überhaupt nichts aus. Mein Mann hat in unserer Ehe das Sagen. Das ist ganz witzig. Ich werde von ihm immer beäugt. Er fragt dann: 'Warum machst du es nicht so und so‘?“

Im Gegensatz zu seinem Berufsleben lasse er sich privat von seinem Ehemann gerne etwas sagen: „Das muss dann schon sein“, ergänzt er weiter.

Obwohl die beiden noch immer glücklich miteinander sind, haben sie es mit der Familienplanung nicht eilig.

„Wir versuchen es jetzt erst mal mit zwei Hunden“, so Emmerich lachend. „Wir lieben unsere Hunde, aber wir sind ganz schlechte Hundebesitzer. Die sind immer noch nicht sauber. Einen Hund haben wir schon eineinhalb Jahre und der ist immer noch nicht stubenrein. Ich glaube nicht, dass wir Kinder haben sollten. Die tanzen uns völlig auf der Nase rum“, erklärte der Star-Regisseur.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?