Direkt zum Inhalt
Londoner bucht Spontanreise nach Helsinki
Rubrik

Reisen für Grindr Londoner bucht Spontanreise nach Helsinki

co - 12.02.2020 - 11:54 Uhr

Der Londoner Daten-Wissenschaftler Tim Wright tauschte Ende Januar einige Nachrichten mit einem Grindr-Date aus. Der andere Mann sagte, er wohne in West-London und habe noch in derselben Nacht Zeit – oder nachdem er von seinem Wochenende in Finnland zurück sei. „Außer du willst nach Helsinki kommen?“, habe der andere gewitzelt. Doch das wollte Wright tatsächlich: Zwanzig Minuten später hatte er ein Last-Minute-Ticket zum Preis von etwa 190 Euro gebucht. Erst danach fragte Wright sein Date nach seinem Namen.

Vor seinem Flug zeigte Wright sich PinkNews gegenüber aufgekratzt und in freudiger Erwartung: „Das muss ein [doch] besseres erstes Date werden, als sich in einem Wetherspoons zu betrinken und in einer Hintergasse rumzuknutschen.“ Egal, wie das Date letztendlich ausgehe – er habe auf jeden Fall ein „nettes Wochenende in Finnland“ davon.

Die Twitter-Community reagierte auf Wrights spontanen Ausflug mit einer Mischung aus Sorge und Applaus. Ob das Date ein Erfolg war, ist bislang nicht bekannt.

Auch Interessant

Ergreifende Performance

Cheerleader bei „American Idol“

Kyle Tanguay tanzt seit September als erster Mann für die Philadelphia Eagles. Jetzt sang er mit Unterstützung seines Teams bei „American Idol“ vor.
„Onward: Keine halben Sachen“

Lesbischer Charakter bei Pixar-Film

Im Fantasy-Animationsfilm „Onward: Keine halben Sachen“ treffen die Protagonisten unter anderem auf die lesbische Zyklopen-Polizistin Specter.
Beiläufiges Coming-out

Schwimmer Thormeyer ist schwul

„Ich bin keine dramatische Person, also wollte ich bei meinem Coming-out keine große Szene veranstalten“, so der Profi-Schwimmer Markus Thormeyer.
„Take Me Out“ for Gays

Neue schwule Kuppel-Show bei RTL

RTL schickt mit „Take Me Out“ for Gays eine neue schwule Kuppel-Show ins Rennen. Bereits dieses Wochenende beginnt die Suche nach Teilnehmern.
Gesangstalent in der U-Bahn

Britin bezaubert mit „Shallow“

Eine britische Sängerin ging viral, nachdem der Vlogger Kevin Freshwater sie in der U-Bahn dazu aufforderte, Lady Gagas „Shallow“ zu singen.
Emotionales Twitter-Video

Gender-Euphorie nach Brust-OP

Der australische Trans-Mann Sol teilte einen unglaublichen emotionalen Moment auf Twitter: Nach der OP sah er seine neue, flache Brust zum ersten Mal.
Gegen Homophobie in Indien

Bollywoods erste schwule Rom-Com

„Shubh Mangal Zyada Saavdhan“ ist Bollywoods erster Film mit schwulem Hauptcharakter. Er soll dabei helfen, die Vorurteile gegen LGBTI* abzubauen.
„See You Soon“

Romantischer Kurzfilm

Der queere Kurzfilm „See You Soon“ von Tyler Rabinowitz zeigt, wie zwei Schwule durch eine Dating-App trotz einer großen Entfernung zueinander finden.