Direkt zum Inhalt
Antwort auf Hass-Kommentare
Rubrik

„Queen of Drags“ Humorvolles Video gegen den Hass

co - 13.12.2019 - 13:00 Uhr

Neben Unterhaltung ist Pro Siebens „Queen of Drags“ durchaus auch politisch relevant: Die Queens nutzen das Format, um ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Ansichten mit den Zuschauern zu teilen. Mit ihrer Sichtbarkeit kämpfen sie für mehr Akzeptanz und wollen anderen Mut machen: „Wir sind keine Männer oder Frauen. Wir sind Menschen“, sagte Catherrine Laclery laut dem Tagesspiegel als sie Eltern darum bat, ihre Kinder vorbehaltslos zu akzeptieren.

Natürlich sind nicht alle mit der Sendung und ihrer Message einverstanden. Doch einige Teilnehmerinnen der Show wollen sich die teilweise echt widerlichen Kommentare einiger Homophober nicht stillschweigend gefallen lassen: In einem YouTube-Video namens „Shady Comments“ tragen die Drag-Queens Aria Addams, Yoncé Banks und Vava Vilde einige besonders „erlesene“ Auszüge vor, um sie zu kommentieren. So antwortet Addams auf die Forderung nach „Gas“ mit einem trockenen „Gegen Blähungen gibt es was von Ratiopharm“.

„Wir sollten toleranter sein“, so Banks. „Jeder von uns ist gut so, wie er ist.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“