Direkt zum Inhalt
Queere Unterwäsche-Models zum Pride-Monat

„Proud in my Calvins“ Queere Unterwäsche-Models zum Pride-Monat

co - 18.05.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der Pride-Monat rückt näher. Das bedeutet nicht nur Aktivismus und LGBTI*-Sichtbarkeit, sondern auch ein Rennen um das Geld der Community. Mode-Konzern Calvin Klein steigt dieses Jahr mit seiner Kollektion ein, die unter dem Hashtag #ProudInMyCalvins von jungen Stars und Influencer*innen aus der LGBTI*-Community vermarktet wird.

Die Models sind allesamt offen queer und stolz auf sich. Zu ihnen gehören das nicht-binäre Model Ama Elsesser, Schriftsteller und Aktivist Chella Man, Künstlerin Gia Woods, Model Jari Jones, Fotografin MaryV, Influencer Mina Gerges, Sänger und Drag-Artist Pabllo Vittar, Model und Dichter Reece King sowie Schauspieler Tommy Dorfman.

Viele Aspekte von Gerges’ Identität als nicht-binärer, schwuler, kurviger Immigrant aus dem mittleren Osten werden totgeschwiegen. Daher erklärte er der Teen Vogue laut Gay Nation: „Ich bin so stolz darauf, so viele wichtige Unterhaltungen in den Vordergrund zu rücken, und, noch viel wichtiger, ein Art der Repräsentation zu schaffen, die ich als Heranwachsender niemals hatte, aber dringend gebraucht hätte.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.