Direkt zum Inhalt
TV-Serie wirbt mit Kuss zwischen Männern
Rubrik

Plakative Werbung TV-Serie wirbt mit Kuss zwischen Männern

co - 19.12.2019 - 14:00 Uhr

Die TV-Serie „Schitt’s Creek“ wirbt in Los Angeles mit einer riesigen Werbetafel für ihre finale Staffel. Darauf zu sehen ist der Charakter David Rose (gespielt von Dan Levy), der seinen Angetrauten Patrick Brewer (Noah Reid) küsst.

„Fuck yes, wir haben es geschafft“, schrieb Levy auf Twitter. Ein solches Plakat und so viel Unterstützung hätte sich der schwule Schauspieler als Jugendlicher niemals träumen lassen. Im selben Beitrag dankte er den Netzwerken POP TV und CBC, welche die kanadische Serie ausstrahlen.

Pride schreibt über die Werbe-Aktion: Homosexuelle auf großen Werbeflächen warnten sonst nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Gelegentlich priesen sie auch Unternehmen an, die mit Sex zu tun haben. Ein offensichtlich glückliches schwules Paar zu sehen, das liebevoll miteinander umgeht und nicht sexualisiert werde, sei selten.

Die Comedy-Serie feierte 2015 Premiere und wurde seither für Duzende kanadische Preise nominiert. Die sechste und finale Staffel startet im kommenden Januar. Dieses Jahr bekam „Schitt’s Creek“ gleich vier Emmy-Nominierungen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?