Plakative Werbung TV-Serie wirbt mit Kuss zwischen Männern
Die TV-Serie „Schitt’s Creek“ wirbt in Los Angeles mit einer riesigen Werbetafel für ihre finale Staffel. Darauf zu sehen ist der Charakter David Rose (gespielt von Dan Levy), der seinen Angetrauten Patrick Brewer (Noah Reid) küsst.
„Fuck yes, wir haben es geschafft“, schrieb Levy auf Twitter. Ein solches Plakat und so viel Unterstützung hätte sich der schwule Schauspieler als Jugendlicher niemals träumen lassen. Im selben Beitrag dankte er den Netzwerken POP TV und CBC, welche die kanadische Serie ausstrahlen.
Pride schreibt über die Werbe-Aktion: Homosexuelle auf großen Werbeflächen warnten sonst nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Gelegentlich priesen sie auch Unternehmen an, die mit Sex zu tun haben. Ein offensichtlich glückliches schwules Paar zu sehen, das liebevoll miteinander umgeht und nicht sexualisiert werde, sei selten.
Die Comedy-Serie feierte 2015 Premiere und wurde seither für Duzende kanadische Preise nominiert. Die sechste und finale Staffel startet im kommenden Januar. Dieses Jahr bekam „Schitt’s Creek“ gleich vier Emmy-Nominierungen.