Direkt zum Inhalt
Pierre Sanoussi-Bliss
ANZEIGE

Pierre Sanoussi-Bliss Der Ex-IBES-Star präsentiert frisch verliebt seinen neuen Freund

ms - 19.03.2026 - 10:30 Uhr
Loading audio player...

Rund anderthalb Jahre nach seiner Trennung hat Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss seine neue Partnerschaft bekannt gemacht. Der 63-Jährige stellte seinen Kollegen Dennis Ortmann als neuen Partner vor.

Turteltauben online

Auf Instagram veröffentlichte Sanoussi-Bliss ein Porträt des 40-jährigen Schauspielers und versah es mit dem Beziehungsstatus „In einer Beziehung“ sowie dem Hashtag „#verliebtejungs“. Ortmann reagierte darauf in den Kommentaren mit drei roten Herz-Emojis. Sanoussi-Bliss schrieb daraufhin scherzhaft: „Sie sehen genau so aus wie das Kerlchen, in das ich mich verliebt habe. Hm. Sachen gibt's ...“. Ortmann entgegnete: „Es könnte da... eventuell... gegebenenfalls... gewisse Überschneidungen geben. Mit der Person. Der Liebe. Und überhaupt.“

Unter dem Beitrag äußerten zahlreiche Nutzer Glückwünsche. Auch Lilly Becker, die Anfang 2025 gemeinsam mit Sanoussi-Bliss in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zu sehen war, kommentierte mit mehreren Herz-Emojis und dem Zusatz „is the best“. Ein Nutzer schrieb: „Zwei schöne Männer in love. Was will Mann mehr?“ Bereits im Februar hatten sich Hinweise auf die Beziehung ergeben. Ortmann hatte Eindrücke von der Berlinale veröffentlicht, auf denen auch Sanoussi-Bliss zu sehen war. Nach einem Beitrag vom 16. Februar besuchten beide gemeinsam eine Veranstaltung der Queer Media Society im Berliner Schillertheater.

Neue Schauspiel-Liebe nach Ehe-Aus

Im August 2024 hatte Sanoussi-Bliss die Trennung von seinem Ehemann Till Kaposty-Bliss öffentlich gemacht. Die beiden waren 23 Jahre ein Paar, davon zwei Jahre verheiratet. Damals betonte der Schauspieler: „Wir finden uns weiterhin großartig. Wir haben nicht gerosenkriegt. Wir telefonieren, trinken Kaffee“.

Sanoussi-Bliss zählt seit vielen Jahren zu den bekannten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Sein Filmdebüt gab er 1989 in „Coming Out“, größere Bekanntheit erlangte er 1994 mit einer Hauptrolle in Doris Dörries Film „Keiner liebt mich“. Von 1997 bis 2015 spielte er in der ZDF-Reihe „Der Alte“ die Rolle des Kommissars Axel Richter. Ortmann schloss 2015 seine Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg ab und arbeitet seither vor allem am Theater, unter anderem im Märchenstück „Best of Grimm“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Kritik von Richard Gere

HIV-Hilfsprogramm USAID am Ende

Schauspieler Richard Gere kritisiert die Zerschlagung von USAID – Trumps Sprecher reagiert mit einem alten, widerlegten Gerücht über den Schauspieler.
Krisenjahre bei O’Donnell

20 Jahre Streit mit Trump

Rosie O’Donnell berichtet über die Folgen ihrer jahrzehntelangen Fehde mit Donald Trump und ihren neuen Lebensabschnitt in Irland.
Lesbische Gruppen-Trauung

Cynthia Nixon als großer Ehrengast

Schauspielerin Cynthia Nixon leitet bei der St. Petersburg Pride 2027 eine Großzeremonie für lesbische Hochzeiten und Eheerneuerungen.
François Arnaud als Mode-Ikone

Von Heated Rivalry zum Werbegesicht

„Heated Rivalry“-Star François Arnaud wird globaler Under-Armour-Botschafter und steht im Mittelpunkt einer neuen Sportkampagne.
Destiny’s Child sind zurück

Überraschung für langjährige Fans

Manager Mathew Knowles, Vater von Beyoncé, kündigte zahlreiche unveröffentlichte Destiny’s-Child-Remixes an, darunter auch ein Track mit Missy Elliott
Bailey wird zu Dracula

Eine dunkle Stimme erwacht

Jonathan Bailey leiht dem berühmten Vampir Dracula in einer neuen Hörspiel-Produktion seine Stimme und führt ein internationales Star-Ensemble an.
Jolina Mennen zeigt Wandel

37 Kilo weniger Gewicht

Trans* Influencerin Jolina Mennen berichtet über ihre körperliche Veränderung und ruft angesichts von Transfeindlichkeit zu mehr Zusammenhalt auf.
The Party has arrived

Kaulitz-Zwillinge feiern in Berlin

Bill und Tom Kaulitz feiern in Berlin die dritte Staffel ihrer Netflix-Doku – und kündigen weitere gemeinsame Projekte und Staffel 4 an!
Ryan O’Connells neue Stärke

Selbstliebe und schwuler Sex

„Special“-Schöpfer Ryan O’Connell spricht über seine Behinderung, schwule Selbstliebe, Sex und den Weg zu einem selbstbestimmten Leben.