Pierre Sanoussi-Bliss Der Ex-IBES-Star präsentiert frisch verliebt seinen neuen Freund
Rund anderthalb Jahre nach seiner Trennung hat Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss seine neue Partnerschaft bekannt gemacht. Der 63-Jährige stellte seinen Kollegen Dennis Ortmann als neuen Partner vor.
Turteltauben online
Auf Instagram veröffentlichte Sanoussi-Bliss ein Porträt des 40-jährigen Schauspielers und versah es mit dem Beziehungsstatus „In einer Beziehung“ sowie dem Hashtag „#verliebtejungs“. Ortmann reagierte darauf in den Kommentaren mit drei roten Herz-Emojis. Sanoussi-Bliss schrieb daraufhin scherzhaft: „Sie sehen genau so aus wie das Kerlchen, in das ich mich verliebt habe. Hm. Sachen gibt's ...“. Ortmann entgegnete: „Es könnte da... eventuell... gegebenenfalls... gewisse Überschneidungen geben. Mit der Person. Der Liebe. Und überhaupt.“
Unter dem Beitrag äußerten zahlreiche Nutzer Glückwünsche. Auch Lilly Becker, die Anfang 2025 gemeinsam mit Sanoussi-Bliss in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zu sehen war, kommentierte mit mehreren Herz-Emojis und dem Zusatz „is the best“. Ein Nutzer schrieb: „Zwei schöne Männer in love. Was will Mann mehr?“ Bereits im Februar hatten sich Hinweise auf die Beziehung ergeben. Ortmann hatte Eindrücke von der Berlinale veröffentlicht, auf denen auch Sanoussi-Bliss zu sehen war. Nach einem Beitrag vom 16. Februar besuchten beide gemeinsam eine Veranstaltung der Queer Media Society im Berliner Schillertheater.
Neue Schauspiel-Liebe nach Ehe-Aus
Im August 2024 hatte Sanoussi-Bliss die Trennung von seinem Ehemann Till Kaposty-Bliss öffentlich gemacht. Die beiden waren 23 Jahre ein Paar, davon zwei Jahre verheiratet. Damals betonte der Schauspieler: „Wir finden uns weiterhin großartig. Wir haben nicht gerosenkriegt. Wir telefonieren, trinken Kaffee“.
Sanoussi-Bliss zählt seit vielen Jahren zu den bekannten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Sein Filmdebüt gab er 1989 in „Coming Out“, größere Bekanntheit erlangte er 1994 mit einer Hauptrolle in Doris Dörries Film „Keiner liebt mich“. Von 1997 bis 2015 spielte er in der ZDF-Reihe „Der Alte“ die Rolle des Kommissars Axel Richter. Ortmann schloss 2015 seine Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg ab und arbeitet seither vor allem am Theater, unter anderem im Märchenstück „Best of Grimm“.