Neue Drag-Show Jetzt gehen die Drag-Queens shoppen
Auf die erfolgreiche Sendung „Queen of Drags“ von ProSieben folgt nun gleich das nächste queere Programm: Am 5. April schickt Vox zur Primetime einige Drag-Queens in einer Sonderausgabe des Formats „Shopping Queen“ zum Einkaufen. Bei „Shopping Queen“ müssen die Kandidatinnen innerhalb von fünf Stunden einen neuen Look zusammenstellen. Dafür stehen ihnen 500 Euro zur Verfügung. Wer Moderator Guido Maria Kretschmer am Ende das beste Outfit präsentiert, gewinnt 3.000 Euro. Die Gewinnerin wählt den gemeinnützigen Zweck, dem das Preisgeld zugute kommt.
Das Motto der Spezialausgabe lautet „Drag Around the World“: Die Kandidatinnen sollen einen Look kreieren, der von den „schillerndsten Metropolen der Welt“ inspiriert wurde. Als Teilnehmerinnen sind laut DWDL Absinthia Absolut, Barbie Breakout und Stella deStroy aus Berlin sowie Pam Pengco aus Köln geplant.
Am selben Tag testet Vox ab 18.10 Uhr außerdem das neue Format „Die Urlauber“, in dem drei Paare nach Mallorca reisen. Erst am Ziel wird ausgelost, wer Luxus-, Standard- und Low-Budget-Urlaub macht.