„Mode ist meine Sprache“ Megan Rapinoes erste Fashion-Kampagne
Die hoch modische Luxus-Marke Loewe enthüllte die Fußballerin und LGBTI*Aktivistin Megan Rapinoe als das Gesicht ihrer neuen Kampagne. Im Interview mit CNN Style erklärte Rapinoe: Sie nutze jede Chance darauf, etwas zu tun, das nichts mit Sport zu tun habe – vor allem im Mode-Bereich. Denn gerade im Frauensport fühle sie sich in eine Ecke gedrängt.
Beim Anziehen lasse die Sportlerin sich von ihrer Stimmung leiten: Mit Mode könne sie genau das tun, genau so aussehen und sich genauso ausdrücken, wie sie es möchte und wie sie sich gerade fühle – im Gegensatz zum Sport, wo sie ihre Liga und die Sponsoren vertreten müsse. Neben ihrem Mund, vor den sie oft kein Blatt nimmt, sei Mode Rapinoes Haupt-Ausdrucksmittel.
Jonathan Anderson, der Kreativ-Direktor von Loewe, erklärte: „Eines Morgens sah ich Megan in den Nachrichten und was sie sagte, bewegte mich. Ich glaube, sie ist ein unglaubliches Vorbild.“