Direkt zum Inhalt
Schwuler Kuss vor Kirchgängern // © facebook.comjoe.j.fergus

Liebevoller Protest Schwules Paar küsst sich vor Kirchgängern

co - 20.09.2019 - 12:01 Uhr

Joe Fergus und sein Freund Robert Brookes waren auf dem Weg ins Storyhouse Theatre im englischen Chester, um sich dort die Rocky Horror Show anzuschauen. Doch vor dem Theater störten einige religiöse Demonstranten die Vorfreude auf das Musical. Laut dem Chester Standard handelte es sich dabei um Vertreter der lokalen protestantisch-evangelischen Kirche Zion Tabernacle.

Als das Paar das Etablissement erreichte, gab es bereits lautstarke Wortgefechte zwischen den Kirchgängern und den wartenden Musical-Fans. Die Protest-Gruppe hatte schon am Vorabend gegen die queeren Themen des Musicals gewettert. Also entschied das Paar sich dazu, etwas zu unternehmen. Hass könne man nicht mit Hass bekämpfen, so Fergus gegenüber Pink News. Also verbreitete das Paar lieber etwas Liebe, und zwar mit einem Kuss vor dem Hintergrund der grell-gelben Protest-Schilder. „Wir wollten für unsere Rechte und unsere Community einstehen und andere dazu ermutigen, dasselbe zu tun“, so Fergus.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?