LGBTI*-Werbespot Erste Drag-Queens in Super-Bowl-Werbung
Während des Finales der US-amerikanischen Profi-Football-Liga (NFL) haben in der TV-Ausstrahlung anspruchsvolle, speziell auf das Sport-Event zugeschnittene Werbespots Tradition. Das rührt daher, dass der sogenannte Super Bowl unglaublich hohe Einschaltquoten hat. Zur diesjährigen Ausstrahlung am 2. Februar werden erstmals Drag-Queens in einem der Spots auftreten.
Die aus „RuPaul’s Drag Race“ bekannten Drag-Queens Kim Chi und Miz Cracker werden in einem Werbespot für den beliebten Hummus der Marke Sabra zu sehen sein. Außerdem im selben Werbefilm vorkommen sollen Reality-Stars Caroline Manzo und Teresa Giudice („Real Housewives of New Jersey“) sowie Rapper T-Pain.
„Hummus ist für alle und passt zu fast allen Gerichten“, so Marketing-Chef Jason Levine laut The Advocate. „Was immer deine Passion ist, wie du auch lebst, liebst, isst und dein Leben genießt: Dieses auf Pflanzen basierende Lebensmittel ist ein Gewinner.“ Im Werbespot bringe man eine gewollt diverse Truppe an den Tisch um zu zeigen, wie vielseitig und relevant Hummus heutzutage sei.