Direkt zum Inhalt
Gleichgeschlechtliche Liebe in „Animal Crossing“

LGBTI* bei Nintendo Gleichgeschlechtliche Liebe in „Animal Crossing“

co - 25.03.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Das neue Spiel „Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch lässt seine Spieler das Aussehen ihrer Avatare erstmals völlig frei zusammenstellen (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt entdeckten Fans außerdem, dass es anscheinend einen schwulen Charakter gibt: Der Biber C.J. spricht laut dem Videogame Chronicle über seinen männlichen „Partner“ Flick.

Ob C.J. nun schwul ist oder nicht, ist eine Sache der Interpretation: Theoretisch könnte er auch einen Geschäftspartner meinen. Doch die Art, wie er über Flick spricht und dessen künstlerische Fähigkeiten anpreist, lässt anderes vermuten: „Er ist soooo talentiert […]. Er ist ein totaler Künstler und ich kann dir garantieren, dass diese Modelle deine Nachbarn neidisch machen werden!“ Im japanischen Original spricht C.J. laut einem Twitter-Nutzer allerdings nur von einem „Freund“.

Ein anderer Charakter namens Merry erwähnt bei einem Gespräch über romantische Komödien scheinbar ein lesbisches Paar: Ihre Lieblingsgeschichte handelt von der Prinzessin des Rocketboardings und ihrer einzig wahren Liebe, der Prinzessin der Explosionen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.