Lesbische Liebesgeschichte Renault Clio wirbt mit emotionalem Werbevideo
Der zweiminütige Spot zum Renault Clio erzählt die Lebensgeschichte zweier Frauen vor dem Hintergrund eines „Wonderwall“-Covers. Zwei Mädchen, eine Rothaarige und eine Brünette, treffen sich bei einer Autofahrt. Schnell werden die beiden unzertrennliche Freundinnen. Als Jugendliche teilen die beiden bei einem Ausflug ans Meer ihren ersten Kuss.
Als der Vater der Rothaarigen einen Liebesbrief findet, zerstreiten sich die beiden. Die Brünette heiratet kurz darauf einen Mann. Wenig später packt sie jedoch ihre Sachen, um zu ihrer wahren Liebe zurückzukehren. Gegen Ende fahren die beiden gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter zu den Eltern der Rothaarigen, wo sie freudig begrüßt werden.
Laut Out erklärte Renaults Marketing-Chef für Großbritannien: Man habe feiern wollen, und zwar „nicht nur die dreißigjährige Entwicklung des Renault Clio, sondern auch den Fortschritt innerhalb der Kultur, der Gesellschaft und des Lebens“. Dave Monk von der Werbe-Agentur Publicis-Poke fügte hinzu: Während sich die Umgebung stets verändere, bliebe die Liebesgeschichte universell.