Direkt zum Inhalt
Unzufriedener Ex-Mitarbeiter verbreitete Spiel-Inhalte

„The Last Of Us 2“ Unzufriedener Ex-Mitarbeiter verbreitete Spiel-Inhalte

co - 01.05.2020 - 12:00 Uhr

Seit einigen Tagen kursieren im Netz zahlreiche grundlegende Spoiler zur Fortsetzung des Spiels „The Last Of Us“. Verbreitet haben soll diese ein ehemaliger Mitarbeiter des Naughty-Dog-Entwicklerteams. Dieser soll mit den Botschaften des Spiels zu LGBTI*-Themen nicht einverstanden gewesen sein. Vor allem die Darstellung von LGBTI*-feindlichen Fraktionen und deren Ideologie scheint demjenigen sauer aufgestoßen zu sein.

Eine anonyme Quelle erklärte dem australischen Magazin Sausage Roll: Die Informationen stammten von einer Person aus dem Entwickler-Studio, in dem es schon seit längerer Zeit „brodelte“. Der zweite Teil des Spiels sei „sehr kontrovers“ und einige aus dem Team seien daher „nicht wirklich begeistert“ davon, daran zu arbeiten. „Viele Leute würden mir zustimmen, dass dies eines der schlimmsten Projekte war, an dem sie je arbeiten mussten“, so die Quelle. Das sei nicht nur dem Spielinhalt, sondern auch dem ungemütlichen Arbeitsumfeld und dessen „Cancel Culture“ geschuldet, die auch vor milden Bedenken nicht Halt mache.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?