Direkt zum Inhalt
YouTuber Niki Albon outet sich im Video
Rubrik

Lähmender Perfektionismus YouTuber Niki Albon outet sich im Video

co - 19.02.2020 - 14:00 Uhr

Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Sammy betreibt der Engländer Niki Albon den YouTube-Kanal „Niki and Sammy“. Mit einem 20-minütigen Video outete sich der 27-Jährige jetzt als schwul: Er sei während der letzten vier Jahre nicht ehrlich gewesen sich dabei vorgekommen wie ein Betrüger. Das habe ihn stark belastet – gerade weil es ihm so wichtig sei, seinen Fans gegenüber so „echt“ wie möglich aufzutreten.

Die erste Person, der gegenüber der YouTuber sich outete, war seine Therapeutin. Diese half Albon dabei, das nötige Selbstbewusstsein aufzubringen, um sich endlich öffentlich zu outen. Zuvor habe er stets auf den perfekten Moment gewartet, um alles „richtig“ zu machen. Doch Momente kamen und gingen und er hatte es seiner Familie noch immer nicht gesagt. „Doch manchmal muss es keine Explosion im Himmel sein“ und das habe er endlich erkannt.

Neben dem Video teilte Albon auch ein Foto mit seiner Familie. Vor deren Reaktion hatte er sich am meisten gefürchtet – grundlos, wie sich herausstellte.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“