Direkt zum Inhalt
Musikvideo für Sexarbeiter*innen

„Homecoming Hooker“ Musikvideo für Sexarbeiter*innen

co - 29.06.2020 - 15:00 Uhr

Die queere Rock-Band Copyslut nutzte ihr neues Musikvideo dazu, die Aufmerksamkeit auf Sexarbeiter*innen zu lenken. Die Band aus Oakland zeigt darin auch die negativen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Branche. Das Stück soll als „Schutzzauber“ für all jene dienen, „die sich alleine fühlen, die den Tod geliebter Menschen betrauern, die es satt haben, die ihre Arbeit verloren haben“ oder die wie Sexarbeiter*innen in einer riskanten Umgebung arbeiten müssen.

„Wir wollten, dass das Musikvideo ‚Hooker Homecoming‘ ein Symbol der Stärke und Widerstandsfähigkeit für diejenigen ist, die in der Sex-Branche und in -Industrie arbeiten. Wir hoffen, dass es uns allen helfen kann, uns in dieser Zeit der Isolation etwas weniger einsam zu fühlen“, so Copysluts künstlerische Leiterin Reiko Que Fuego laut The Advocate. Schon früher beschäftigte sich die Band mit der Sex-Branche: Das Magazin „Don’t Hate My Heels: A Confrontation with Whorephobie in which the Whores Win“ soll Sex-Arbeiter*innen als Werkzeug zur Selbstverteidigung und zur Aufklärung geliebter Menschen dienen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“