Direkt zum Inhalt

Hochzeit von Taylor Swift Prominente feiern mit dem Brautpaar im Madison Square Garden

Von ms - 03.07.2026 - 08:30 Uhr
Hochzeit von Taylor Swift
Foto: IMAGO / UPI Photo
ANZEIGE
Loading audio player...

Die heutige Hochzeit von Popstar Taylor Swift (36) und Footballspieler Travis Kelce (36) hat in Manhattan ein außergewöhnliches Sicherheitsaufgebot ausgelöst. Rund um den Madison Square Garden sind zahlreiche Einsatzkräfte des New York Police Department im Einsatz. Nach Angaben der Bild Zeitung patrouillieren zudem Anti-Terror-Einheiten, Spürhunde und weitere Sicherheitskräfte in dem Bereich.

Das Wichtigste im Überblick

  • Taylor Swift und Travis Kelce feiern heute ihre Hochzeit in New York.
  • Rund um den Madison Square Garden gelten umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen.
  • Bereits gestern fand ein Vorab-Dinner mit rund 100 Gästen statt.
  • Für die Feier heute Abend werden etwa 1.000 Gäste erwartet.
  • Zahlreiche internationale Stars sollen auf der Gästeliste stehen.

Mega-Event im Herzen von New York

Bereits am gestrigen Donnerstag begann das Hochzeitswochenende mit einem Vorab-Dinner. Für heute Abend nun ist die große Feier mit rund 1.000 Gästen in der Sport- und Veranstaltungshalle geplant, die für den Anlass umfassend umgestaltet wurde. Das Mega-Event wird von enormen Sicherheitsmaßnahmen begleitet, der Bürgersteig rund um den Madison Square Garden wurde heute bereits vollständig für Fußgänger gesperrt. Über dem Veranstaltungsort kreisen seit den Morgenstunden Hubschrauber. 

Die Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen werden Schätzungen zufolge rund 440.000 Euro beziffert. Während der Vorbereitungen blieb der große Andrang von Fans zunächst aus. Möglicherweise spielte dabei auch das Wetter eine Rolle. Im Central Park wurden gestern erstmals seit 14 Jahren rund 38 Grad Celsius gemessen. Die Polizei geht indes davon, dass heute Abend möglicherweise viel mehr Fans versuchen werden, möglichst nah am Event teilnehmen zu können. 

Liste vieler prominenter Gäste 

Welche prominenten Gäste erwartet werden, berichten mehrere US-Medien. Nach Informationen von Page Six sollen unter anderem Sängerin Selena Gomez (33), die Models Karlie Kloss (33) und Cara Delevingne (33), die Schauspielerinnen Zoë Kravitz (37) und Suki Waterhouse (34) sowie Musiker Ed Sheeran (35) eingeladen sein. Zudem berichten US-Medien, dass Fleetwood Mac-Sängerin Stevie Nicks (78) und Country-Star Tim McGraw (59) bei der Hochzeit auftreten sollen. Beim Vorab-Dinner gestern wurden außerdem unter anderem Lena Dunham (40), Jack Antonoff (42), Abigail Anderson (36), Erin Andrews (48), Charissa Thompson (44), Greg Olsen (41), Camila Cabello (29) und Aric Jones gesichtet. Ebenfalls anwesend gewesen sein sollen Gigi Hadid (31) und ihr Partner Bradley Cooper (51). Auch die Familien des Brautpaares nahmen an der Feier teil. 

Einblick in den Ablauf der Feierlichkeiten erhielt die Nachrichtenagentur AP über eine von der Stadt New York ausgestellte Veranstaltungsgenehmigung. Demnach begann das Hochzeitsprogramm gestern um 17.30 Uhr Ortszeit mit dem Eintreffen der Gäste zum Vorab-Dinner, zu dem rund 100 Freunde und Familienangehörige eingeladen waren.  Heute folgt die große Hochzeitsfeier mit rund 1.000 Gästen. Zunächst hatten US-Medien berichtet, die Veranstaltung solle bis zwei Uhr morgens dauern. Laut den von AP eingesehenen Unterlagen endet die Feier jedoch erst um vier Uhr Ortszeit. Kurz vor ihrer Hochzeit zeigte sich das prominente Paar auch sehr großzügig und spendete 26 Millionen US-Dollar an mehrere gemeinnützige Organisationen sowie Krankenhäuser, Tierschutzvereine und Tafeln. 

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenBerliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Aufregung am Hotelfenster

„Smallville“-Star reagiert mit Humor

Tom Welling wollte New York zeigen – doch die Fensterscheibe verriet mehr. Der „Smallville“-Star nimmt die Instagram-Panne offenbar gelassen.
Troye Sivan zeigt Gefühle

Clubnächte und Liebeskummer

Troye Sivans neues Album begeistert fast alle, außer jene, die meinen, es sei "zu schwul" - er kontert mit Humor und spricht zudem über seinen Ex.
Katy Bähm verkündet Ehe-Aus

Trennung nach 14 Jahren Liebe

Dragqueen Katy Bähm gibt nach 14 gemeinsamen Jahren die Trennung von Ehemann Francis bekannt. Prominente reagieren mit Mitgefühl.
Abschied nach 52 Jahren

Peter Urban beendet NDR-2-Show

Peter Urban hat seine letzte NDR-2-Show moderiert. Nach 52 Jahren und fünf Monaten geht die ESC-Legende auf eigenen Wunsch. Was nun folgt.
17 Jahre ohne „Steo“

Stephen Gately bleibt unvergessen

Zum 17. Todestag erinnern wir an Stephen Gately: seine Stimme bei Boyzone, sein Coming-out und ein Leben, das weit über Pop hinaus wirkte.
Kramers Duschgeheimnis

Unterwäsche statt nackter Haut

Bei Barbara Schöneberger verrät Christoph Kramer, wie sich die Fußballduschen verändert haben. Nach seiner Aussage duschen heute 80 Prozent der Fußballer mit Boxershorts.
Bond-Star am Tresen

Ein Pub mit Geist und Geschichte

Daniel Craig steigt beim Horseshoe in London ein. Drei Gastronomieprofis sind dabei – und der Bond-Star bringt eigene Pub-Erfahrung mit.
Peter Illmann blickt zurück

Nach dem Outing erleichtert

Peter Illmann wollte keine Coming-out-Schlagzeile. Rückblickend fühlte sich der Kultmoderator dennoch erleichtert – und spricht über die Hintergründe.