Direkt zum Inhalt
Batman-Reboot mit Alfred als schwulem Onkel aus Hong Kong

„Gotham High“ Batman-Reboot mit Alfred als schwulem Onkel aus Hong Kong

co - 01.04.2020 - 14:00 Uhr

Der neue DC-Comic „Gotham High“ von Autorin Melissa de la Cruz und Zeichner Thomas Pitilli vereint die altbekannte Geschichte um Bruce Wayne mit Motiven aus „Gossip Girl“. Bruce ist ein reicher chinesisch-amerikanischer Highschool-Schüler. Nachdem seine Eltern von Dieben ermordet wurden, übernahm sein Onkel Alfred die Vormundschaft.

Die Neuinterpretation soll die heutige Welt widerspiegeln. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte de la Cruz: Viele reiche Chinesen zieht es nach Amerika. Außerdem sei sie selbst Halb-Chinesin und wollte ihre Erfahrungen in die Geschichte einfließen lassen, um sie realer zu machen. Alfred als schwuler Onkel aus Hong-Kong verleihe der Erzählung außerdem einen Hauch von „Crazy Rich Asians“.

Im Trailer erzählt Mit-Schülerin Selina Kyle (Catwoman) über Bruce: „Er hat keine Freunde. Er hat Follower.“ Ihr Freund Jack Napier (Joker) sei dagegen ein charmanter, witziger Habenichts. Verliebt sei sie in beide. Die erste Ausgabe erscheint am 1. April. Die Idee zu einer Highschool-Parodie gab es übrigens schon 2013.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?