Direkt zum Inhalt
Gebärden Tanz auf Pride - David Cowan
ANZEIGE

Gehörlose LGBTI*-Ikone Gebärden-Tanz auf der Atlanta Pride

co - 16.10.2019 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

David Cowen ist ein freischaffender Übersetzer für die amerikanische Zeichensprache (ASL), der in der Atlanta-Community schon zum Inventar gehört. Zum Ruhm verhalf ihm jetzt Model und Aktivist Nyle DiMarco. Dieser filmte Cowen dabei, wie er auf der Atlanta Pride zu Beyoncés „Get Me Bodied“ abtanzte und gleichzeitig den Songtext gebärdete. Die Follower des Models waren fasziniert von der Leidenschaft, die Cowen bei seiner Arbeit an den Tag legte. Dass das Video ohne Ton war, sorgte bei einigen für Missmut. Für andere war gerade das eine wertvolle Erfahrung.

Cowen stammt aus Indianapolis und studierte an der Gallaudet University in Washington DC – der einzigen Universität der freien Künste für Gehörlose weltweit. Dort begann er mit seiner Arbeit als ASL-Übersetzer. Es sei seine Passion, die Sprache in der Community zugänglich zu machen, so Cowen in einem Interview mit The Georgia Voice aus dem Jahr 2017. Die Sprachbarriere einzureißen, sei ein Privileg.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.