Direkt zum Inhalt
Geheimnisse bei Heated Rivalry
ANZEIGE

Geheimnisse bei Heated Rivalry Making-Of-Buch von Serienmacher Jacob Tierney

ms - 03.06.2026 - 15:15 Uhr
Loading audio player...

Fans der schwulen Sports-Romance-Serie „Heated Rivalry“ dürfen sich auf ein neues Buch freuen, das einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Serie gewährt. Jacob Tierney, Schöpfer der HBO-Serie, stellte „I’ll Believe in Anything“ vor, das im Herbst 2026 erscheint. 

Das Wichtigste im Überblick

  • Jacob Tierney bringt im Herbst 2026 das Buch „I’ll Believe in Anything“ heraus.
  • Das Buch enthält kommentierte Drehbücher der ersten Staffel und zeigt Casting, Kostümdesign und Produktionsprozesse.
  • Fans erhalten Antworten auf Fragen zu Charakterbeziehungen und zur Umsetzung schwuler Liebesgeschichten auf dem Bildschirm.
  • Tierney betont, dass das Buch „persönlich“ wirken und eine natürliche Fortsetzung der Geschichte sein soll.
  • Die zweite Staffel der Serie startet im Frühjahr 2027 und basiert auf Rachel Reids sechstem „Game Changers“-Roman „The Long Game“.
  • Das Buch erscheint am 13. Oktober 2026 vorerst in englischer Sprache.

Blick hinter die Kulissen

Tierney schrieb das Buch in Zusammenarbeit mit seinem Produzentenpartner Brendan Brady und der Produktionsfirma Accent Aigu. Es begleitet die Entstehung der Serie, die 2025 auf HBO Max debütierte. Die Serie, basierend auf Rachel Reids Bestseller-Romanen „Game Changers“, erzählt die Geschichte der Rivalen Shane Hollander (Hudson Williams) und Ilya Rozanov (Connor Storrie), zwei professionelle Hockeyspieler, die eine geheime Beziehung abseits des Spielfelds beginnen.

Das Buch sammelt die kommentierten Drehbücher der ersten Staffel und gewährt detaillierte Einblicke in alle Aspekte der Produktion – vom Casting über das Kostümdesign bis hin zu weiteren Produktionsschritten. Zudem beantwortet es Fanfragen, etwa wie die Rivalität zwischen Ilya und Shane mit der Romanze zwischen Kip und Scott ausbalanciert wurde und wie die Serie neue Maßstäbe für romantische Adaptionen und schwule Liebesgeschichten auf dem Bildschirm setzen wollte.

Persönliche Erfahrungen 

„Ich habe immer geglaubt, dass die Entstehung einer Serie eine kollaborative Erfahrung ist, und dass sie sich vom Drehbuch bis zum Bildschirm durch jede Unterhaltung und Entdeckung weiterentwickelt“, sagte Tierney gegenüber dem People Magazin. „Mit diesem Buch wollten wir allen Fans die Möglichkeit geben, nicht nur zu sehen, was wir gemacht haben, sondern auch zu verstehen, warum wir es gemacht haben. Ich wollte, dass es persönlich wirkt, wie eine natürliche Fortsetzung der Geschichte, mit der die Zuschauer von Anfang an verbunden waren.“

Tierney sprach auch auf einem Panel bei BookCon in New York über die Adaption von Reids Büchern für die Serie. Die zweite Staffel von „Heated Rivalry“ wird im Frühjahr 2027 ausgestrahlt und basiert auf Reids sechstem „Game Changers“-Roman „The Long Game“. Tierney dazu: „Ich wollte tiefer eintauchen. Denn alles, was in ihrem Buch steht, bildet die Grundlage für eine sehr reale und nachvollziehbare schwule Beziehung. Und ich wollte dem nicht ausweichen. Ich wollte mich wirklich damit auseinandersetzen.“ „I’ll Believe in Anything“ erscheint am 13. Oktober 2026 bei Little, Brown and Company- 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Freude bei Connor Storrie

Happy über Emmy-Nominierung

Heated-Rivalry-Star Connor Storrie ist seit gestern aus dem Häuschen: Erstmals wurde der US-Schauspieler jetzt für einen Emmy nominiert.
Biopic über Britney Spears

Filmpläne nehmen Form an

Universal Pictures bringt das Britney-Spears-Biopic weiter voran: Die Drehbuchautorin und der Regisseur stehen fest, das Casting ist noch offen.
Kali Flanagan und Allie Munroe

Liebe auf dem Eishockeyfeld

Kali Flanagan und Allie Munroe, Spielerinnen der Toronto Sceptres, haben ihre Verlobung bekannt gegeben; aus Eishockeykolleginnen wurde ein Liebespaar
Omar Rudberg komplett nackt

Urlaubsfotos sorgen für Wirbel

Schauspieler und Sänger Omar Rudberg sorgt mit sehr freizügigen Urlaubsbildern aus Ibiza für Aufsehen – während Fans über sein Privatleben rätseln.
Letzter Abschied naht

Netflix zeigt besonderes Special

Die Geschichte von Nick und Charlie endet nächste Woche – doch Netflix schenkt den Fans noch einen letzten Blick hinter die Kulissen von Heartstopper.
RuPaul baut Rekord aus

Emmy-Nominierungen und LGBTIQ+

RuPaul geht mit einer Rekord-Nominierung in die Emmy-Verleihung und gehört erneut zu den Favoriten im Bereidh Reality-TV. Auch dabei: Connor Storrie!
Wasserspringer Bryden Hattie

Besonders freizügige Urlaubsgrüße

Mit freizügigen Urlaubsfotos aus Los Angeles sorgt Wasserspringer Bryden Hattie für viel Aufmerksamkeit, während seine sportliche Zukunft offen bleibt
Anna Nicole Smith und ihr BFF

Lebensgeschichte kommt ins Kino

Ein neuer Film erzählt die Geschichte von Anna Nicole Smith und ihrem schwulen Freund Dr. Sandeep Kapoor – zwischen Ruhm und Tragödie.
60 Jahre Glenn Scarpelli

Comeback mit viel Muskeln

Der frühere Kinderstar Glenn Scarpelli feierte jetzt seinen 60. Geburtstag und sorgte mit seiner körperlichen Verwandlung für viel Aufsehen.