Direkt zum Inhalt
Gesangswettbewerb von Stefan Raab und ProSieben

„Free European Song Contest“ Gesangswettbewerb von Stefan Raab und ProSieben

co - 01.04.2020 - 16:00 Uhr

Nachdem der Eurovision Song-Contest in der aktuellen Situation abgesagt wurde (SCHWULISSIMO berichtete), laden TV-Produzent Stefan Raab und ProSieben nun zum „Free European Song Contest“ ein. Dabei scheint es allerdings nicht um die Kandidat*innen des Eurovision Song-Contests zu gehen. Sonst ist noch nicht viel über das Konzept bekannt.

„Musik verbindet besonders in schwierigen Zeiten viele Menschen miteinander“, so Raab laut DWDL.de. „Wir freuen uns über die großartige Möglichkeit, Europa in diesen Zeiten mit einem neuen Musikwettbewerb zu leben und zu feiern“, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Laut diesem liebt Raab Musik und die „europäische Idee“. Nach der herben Enttäuschung durch die ersatzlose Absage des Song-Contests waren viele Fans enttäuscht. Daher kam Raab auf die Idee mit dem neuartigen Wettbewerb: „Besondere Herausforderungen brauchen besondere Lösungen. An diesem Abend kommt Europa auf besondere, einzigartige Weise zusammen.“

ProSieben zeigt den Gesangswettbewerb am 16. Mai zur Prime-Time. Gesendet wird live aus Köln. Dabei sollen natürlich alle Auflagen der Regierung und die Vorschriften der Gesundheitsbehörden befolgt werden.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?