Christian Lell hat bei „Promi Big Brother“ über Erfahrungen mit Männern gesprochen. Im Gespräch mit Gia Georgina kam der frühere Fußballprofi auf sein eigenes Liebesleben zu sprechen: „Ich hatte ja auch mal was mit Männern“, sagte er. Verliebt habe er sich in einen Mann bisher allerdings nicht. Für den 42-Jährigen zählt vor allem, offen mit den eigenen Gefühlen umgehen zu können.
Das Wichtigste im Überblick
- Christian Lell sprach bei „Promi Big Brother“ über persönliche Erfahrungen mit Männern.
- Nach seiner Aussage hat er sich bislang in keinen Mann verliebt; die Begegnungen seien nicht regelmäßig.
- Anlass war ein Gespräch mit Gia Georgina über Gedeon Burkhards Dreierbeziehung.
Eine Frage nach der Eifersucht
Eigentlich ging es um einen Mitbewohner: Gia Georgina wollte verstehen, wie Gedeon Burkhards Beziehung mit zwei Frauen funktioniert. Dabei beschäftigte sie vor allem die Frage, wie die Partnerinnen mit Eifersucht umgehen. Lell nahm das Gespräch zum Anlass, auch etwas aus seinem eigenen Privatleben zu erzählen.
Burkhard hatte seinen Mitbewohnern zuvor berichtet, dass er seit fünf Jahren mit seinen beiden Partnerinnen zusammenlebe. Er schilderte die Beziehung als eine Konstellation, in der sich alle gegenseitig lieben und Geborgenheit geben. Auch über Eifersucht habe er sich bereits länger Gedanken gemacht. Daraus entstand nun der Austausch zwischen Georgina und Lell über unterschiedliche Formen von Nähe und Liebe.
Offen für die eigenen Gefühle
Wie seine Begegnungen mit Männern konkret aussahen, ließ Lell offen. Er erklärte, dass daraus bislang keine Verliebtheit entstanden sei und solche Erfahrungen nicht regelmäßig vorkämen. Eine feste Bezeichnung für seine sexuelle Orientierung verwendete er nicht.
Positiv äußerte sich der ehemalige Sportler über den gesellschaftlichen Wandel. Er empfinde es als Glück, in einer Generation zu leben, die solche Veränderungen erleben dürfe. Seine Worte drehen sich damit auch um die Freiheit, persönliche Erfahrungen anzusprechen und Gefühlen Raum zu lassen.
Vom Fußball ins TV-Haus
Bekannt wurde der gebürtige Münchner durch seine Karriere als Fußballprofi. Er durchlief die Jugend des FC Bayern und feierte 2003 sein Bundesliga-Debüt für den Verein. Mit den Münchnern wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger; später spielte er auch für Hertha BSC. Heute arbeitet Lell unter anderem als Unternehmer und Coach.
Bei „Promi Big Brother“ stellt er sich seit dem Start der diesjährigen Staffel am 5. Oktober dem Alltag unter permanenter Kamerabeobachtung. Neben Spielen und Nominierungen entstehen dabei immer wieder Gespräche über die Biografien der Bewohnerinnen und Bewohner.
Auch die Late Night sorgt für Wirbel
Gesprächsstoff liefert derzeit ebenso die Begleitsendung: Jochen Bendel erklärte nach dem Streit um Kim Virginia, warum er in der Late Night eingriff. Auch dort ging es um Grenzen und einen respektvollen Umgang miteinander.
„Promi Big Brother“ läuft täglich ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Der Streamingdienst bietet außerdem einen Livestream rund um die Uhr sowie die Folgen zum Nachschauen an.