Direkt zum Inhalt
Familie über das Coming-out des Vaters

„Es war eine tickende Bombe“ Familie über das Coming-out des Vaters

co - 07.08.2020 - 15:00 Uhr

Bobby Huber und Dagmar Raimund heirateten jung. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes begann Huber Affären mit Männern. Er beichtete diese stets seiner Frau, die allerdings keinen Grund für eine Trennung sah. Die beiden hatten einen zweiten Sohn und zogen nach Österreich, um in Linz als Pastorenpaar zu arbeiten.

Raimund tat die sexuellen Ausflüge ihres Mannes anfangs noch als sexuelle Fantasie ab. Doch wie sie RTL schilderte, war irgendwann ein Punkt erreicht, an dem er sich einfach entscheiden musste. Seine Antwort: „Ich mag nicht mehr Pastor sein, ich mag kein Christ mehr sein – und ich mag auch nicht mehr dein Ehemann sein, Dagmar.“ Es folgten die Scheidung und der Austritt aus der Kirche.

Trotzdem sind die beiden noch immer eine Familie – quasi „Freunde mit Geschichte“. Als Huber sich in seinen heutigen Freund verliebte, wollte seine Ex-Frau ihn kennenlernen. Raimund hilft heute als Sexualtherapeutin anderen Frauen in ähnlichen Situationen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“